• Sandra78
    geschrieben 1209221528000

Hallo liebe Italienfan´s :D

für unseren Septemberurlaub haben wir uns ( wahrscheinlich ;) ) die kleine Insel Giglio in der Toskana ausgesucht.

Wer war schon mal dort und kann uns ein bisschen was berichten?

Auch für einen Unterkunftstip wären wir dankbar allerings wollen wir nicht in einem Hotel wohnen sondern eher in einem kleinen Häuschen oder einer Ferienwhg.

Danke und LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • ivy1974
    geschrieben 1209238819000

Auf der Isola del Giglio war ich zwar nicht, aber ich war letztes Jahr mal kurz auf der vorgelagerten Halbinseln. Wie heißt die noch, etwa "Monte Argentario" oder so?

Wenigstens kommt man von dieser Insel per Fähre auf die Isola del Giglio.

"Monte Argenario" oder wie auch immer sie heißt, ist nicht spannend. Ein paar steinige Strände, ein paar Orte - mehr nicht. Sehenswürdigkeiten gibts dort nicht.

Die Isola del Giglio ist sehr klein und wird von den Italienern, zBsp aus Rom, für Wochenendreisen genutzt.

Mehr weiß ich nicht darüber.

Wir wollten auch erst mit der Fähre mal übersezten, haben es dann nicht getan, da uns Monte Argentario überhaupt nicht gefahllen hat.

Liebe Grüße, Ivy

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1209240311000

hallo,

ich selbst war auch noch nicht dort, sondern nur auf Elba und dem Festland. Schau mal unter giglioinfo.de, dort bekommst du Info über Giglio. Mich würde die Insel auch interessieren. Falls du dort hinfährst, dann gib doch bei HC ein paar Tipps ab.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sandra78
    geschrieben 1209329260000

Hallo ihr Beiden,

danke für Eure Antworten :-)

Wir haben uns Giglio ausgesucht weil es noch ein ziemlich unberührtes Tauchgebiet sein soll :D Leider stellt sich die Unterkunftssuche als ziemlich schwierig dar aber noch gebe ich nicht auf ;)

Wenn wir tatsächlich hin fliegen ( was wir eigentlich unbedingt wollen ) werde ich natürlich berichten.

LG

Sandra

• Sandra78
    geschrieben 1210156585000

Sodele, die Flüge sind gebucht :D :D :D JUHUUUU

Hin gehts über Rom und zurück ab Pisa.

In Rom werden wir uns ein Auto mieten und dann sind es noch ca. 200km bis zur Fähranlegestelle nach Giglio.

Zurück fliegen wir dann ab Pisa. So haben wir unterschiedliche Routen ( meist Küstenstrassen ) um hin und zurück zu fahren :D

Eine schöne Unterkunft haben wir nun doch gefunden, wir freuen uns :D :D :D

Infos gibt es dann Ende September.

LG

Sandra

• alessandro
    geschrieben 1210182190000

Ciao Sandra!

Was für einen schönen Reiseziel hast Du Dir ausgewählt!!!!

Brava, eine sehr schöne Ecke.

Hast Du schon > diesen < Thread gelesen ? Insel Giglio ist auf Platz 4 !!!!! ;)

LG

Ale

• Sandra78
    geschrieben 1210201377000

Ciao Alessandro,

nein, den Thread kannte ich noch nicht. Vielen Vielen Dank :D Das lässt Gutes erahnen und hoffen.

LG

Sandra

• Jana80
    geschrieben 1213377141000

Hallo Zusammen,

ich werde vermutlich im Oktober nach Giglio fahren, Freunde von mir fahren mit einer Tauchgruppe dahin und mein Freund ist schon Feuer und Flamme

Da die Gruppe selber (wenn ich das richtig mitbekommen hab) jedes Jahr dorthin fährt, wird es wohl tatsächlich ein super Tauchgebiet sein ;)

Ich selber bin aber nicht so der Tauchfan... um genau zu sein kann ich es nicht und will es auch nicht (Angst vor tiefem Wasser und so) - nu stellt sich natürlich für mich die Frage was man dort sonst so machen kann?

Ich stelle keine großen Ansprüche an Unternehmungen, bin auch mal froh 14 Tage nichts zu tun, naja aber so nen bisschen was will man ja doch machen... werd mir wohl mal die Wanderungen auf giglioinfo anschauen, gibts sonst noch Ideen?

Leider sind irgendwie die Infos die ich über Giglio so finde recht dürftig, auch in Reiseführern ist max eine Randbemerkung drin.

Sandra, hast du inzwischen noch andere Infos gefunden? Oder habt ihr noch weitere Links? Kann jemand einschätzen wie warm/kalt es Mitte Oktober ist (durchschnittlich, vom Glück mal abgesehen)? Würde ja gern noch am Strand liegen, hab aber Angst, dass das schon gar nicht mehr möglich ist :?

Weiß jmd ob man da Windsurfen kann?

Grüße

Jana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!