• Moehre68
    geschrieben 1244248480000

Hallo, wir machen Ende Juni eine Woche Urlaub in der Nähe von Venedig. Beruflich werden wir sicher fast täglich übers Internet auf den Firmenserver müssen, da selbstständig. Wenn wir Pech haben über Stunden mit größerem Datentransfer. Dies muss mit dem eigenen Laptop und einer verschlüsselten Verbindung geschehen.

Hat jemand Erfahrungen über in Italien gekaufte Datenkarten? In Deutschland ist das günstigste Angebot eine Tagesflat über 25 €/24 h zuzüglich einmalig der Stick zu 50 €. Eigentlich müßte das doch wie bei Handykarten günstiger sein, wenn man sich eine italienische Karte kauft. Allerdings haben wir angesichts des sowieso kurzen Urlaubs keine Lust, den Samstag gleich in diversen Mobilshops zubringen zu müssen, um dann möglicherweise feststellen zu müssen, das das vor Ort nicht so schnell machbar oder noch extrem teurer wäre.

Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

• elmuto
    geschrieben 1244276383000

Hallo Moerhre68!

Das nennst Du URLAUB!!?? Wärs da nicht gscheiter, Du würdest in ein(e) Hotel/Gegend fahren, wo es keinen Zugang zum Internet gibt!!

Nix für ungut!

lG H

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Fantasiakreuzfahrt
    geschrieben 1244321950000

Hallo Moehre68,

es ist nicht so einfach, aber es geht schon:

Ich habe schon öfter prepaid-Karten in Italien gekauft, z.B. letztes Jahr von Vodafone.it eine reine Prepaid Data-Card für den UMTS-Stick. Die genauen Konditionen weiss ich nicht mehr, ich meine aber, die Karte hätte 30 Euro mit 25 Euro Guthaben gekostet. Tarif war eine Tagesflatrate für um die 5 Euro, als einmal einwählen = 5 Euro, pauschal gültig bis 24 Uhr.

Ich glaube, von TIM gibt es mittlerweile etwas ähnliches.

Aber: Ihr solltet recht gut italienisch sprechen oder einen Laden suchen, in dem man deutsch spricht. Und nicht abwimmeln lassen. Ich hatte in diesen Läden in Italien schon öfter den Eindruck, die halten ihre Kunden für Bittsteller (auch die italienischen).

Dann braucht ihr eine Codice fiscale, eine italienischer Steuernummer, sowie einen Wohnsitz in Italien. Die Steuernummer kann Euch der Mitarbeiter generieren, wenn er gut drauf ist, als Wohnsitz könnt Ihr Euer Hotel, Fewo o.ä. angeben.

Einfacher und teurer: Es gibt auch Anbieter in Deutschland, die solche Karten anbieten (Bearbeitungsgebühr meine ich so um die 50 Euro!). EInfach mal googeln.

hth und schönen Gruß

Eberhard - elbafreunde.de

www.elbafreunde.de - www.bodenseefreunde.de - www.fantasiakreuzfahrt.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!