Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Hotel auf Ischia nennen mit folgenden Kriterien:
- möglichst wenig Treppen im Haus und der Anlage
- Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel nah am Hotel
- trotzdem ruhig gelegen
- Pool
Vielen Dank
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Hotel auf Ischia nennen mit folgenden Kriterien:
- möglichst wenig Treppen im Haus und der Anlage
- Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel nah am Hotel
- trotzdem ruhig gelegen
- Pool
Vielen Dank
Fast alle Hotels auf Ischia haben einen Außen- und Thermalpool.
Das Busnetz ist über die Insel so gut verteilt, dass man von den meisten Hotels keinen weiten Weg zum Busanschluß hat.
Treppen mehr oder weniger hat jedes Hotel. Und wenn es nicht direkt an einer Hauptstrasse liegt, ist es auch ruhig.
Ich kann das Hotel Royal Palm Terme in Forio empfehlen.
Hallo Reisebiene,
wir werden in diesem Jahr unseren Ischia-Urlaub zum dritten Mal - hier - verbringen.
Durch die verschachtelte Bauweise auf Ischia wirst Du wohl überall mit Treppen/Stufen rechnen müssen. Aber speziell im Tritone gibt es neben dem Hauptspeisesaal im Tiefparterre - durch die leichte Hanglage befindet man sich dann auf Höhe des Strandes - noch ein weiteres, ebenerdiges Gartenrestaurant. Man muss sich allerdings gleich zu Anfang entscheiden und erhält dann eine feste Platzierung über den ganzen Reisezeitraum. Im Haupthaus selbst sind die Zimmer per Lift zu erreichen, es gibt aber auch ebenerdige Reihenbungalows (wohl die Standardzimmer) und Superiorzimmer in den Gartenbungalows und dem (hellgelben) Nebengebäude. Schau Dir einfach mal den Link an und geh' auch mal auf die normale Homepage mit den Hotelfotos. Wir sind jedenfalls begeistert von dieser Anlage; ich habe dazu auch schon zwei Bewertungen abgegeben und Fotos eingestellt.
Die nächste Bushaltestelle befindet sich an der Hauptstraße und ist in max. 10 Minuten auf ebenem Weg zu erreichen.
Ich hoffe, Du hast Dich ansonsten schon mit Ischia beschäftigt und weißt, dass dort alles ein wenig "anders" ist ... (aber gerade das lieben wir so!).
Falls Du noch spezielle Fragen hast: gerne, auch per PN.
LG Brigitte
Edit.
Nach dem Anklicken des Links ein paar Sekunden warten, dann startet ein Video!
Im Royal Palm waren meine Eltern auch mehrfach - haben aber dann davon abgesehen, weils zu steil zum Laufen einfach war.....jetzt schwört man aufs Hotel Tritone Terme - liegt direkt am Strand und ist um Welten besser als das Royal Palm.....kann mich somit @sole-luna anschließen, die ja ebenso davon begeistert ist....
Solemar Terme in Porto. Direkt am Strand und 200m von der Via Roma entfernt. Restaurants, Geschäfte und promenieren. War da schon paarmal und auch wieder Anfang Juni.
Gruß
Siegi
Meine Frau und ich fahren zum erstenmal nach Ischia ( 1. Woche im Mai ). Wir wohnen im La Beccaccia, das liegt am Fuße des Berges zwischen Forio und Lacco Ameno. Es gibt Shuttlebuse zu den Orten aber Abends kommt man wie voran? Mit Taxis usw. Wir wollen nicht jeden Abend im Hotel verbringen bzw. auch Abends zu den Orten fahren. Habt Ihr ein paar Tips ? Disco brauch ich nicht, aber ein paar nette Bars wo man Cocktails trinken kann wären toll.
Was muß man sonst noch beachten ?
Ich fahre schon seit ca. 40 Jahren regelmäßig nach Ischia und auch in zig Hotels. Das Hotel kenne ich leider nicht.
Abends in den Ort gehen? Taxi sehr teuer. Busse sollen jetzt sehr unregelmäßig fahrern. Da die Fa. Pleite ist. Vorher noch die staatlichenen SEPSA, fuhren ziehmlich regelmäßig.
Die Busse sind aber immer sehr voll. Wir kaufen immer eine 2, oder 3 Wochenkarte. Können dann damit immer umherfahren. Mal seh'n wie es in diesem Jahr ist.
Fahren Ende Mai, Anfang Juni ins 'Solemar' in Porto am Strand nähe der Via Roma.
Ausgehen, Bars eigentlich nur in Porto am Hafen. Abend ist aber nicht so viel los.
Laco Ameno wohl auch einige Bars. Aber denkt daran, Ischia ist Süditalien nicht Canaria oder Türkei. Es ist ein anderes Völkchen. Da ist die Zeit in 50er Jahren steh'n geblieben.
Das lieben wir aber gerade. Verkehr chaotisch. Es gibt fast keine Bürgersteige. Es ist so als wenn du auf einer vielbefahren Bundesstraße spaziern gehst. Aber man gewöhnt sich daran. Wenn mal ein Bürgersteig ist, stehen darauf Autos und du mußt doch auf die Straße gehen.
Wenn ihr das alles berücksichtigt, seit Ihr auf Ischia richtig und es gefällt euch.
In Ponte ist eine urige Pizzeria 'Il Pontille'. An der Ecke vor dem Castello Arangonese.
Noch eins : nicht im Juli, oder August fahren. Dann ist es sehr heiß und voll. Die beste Zeit ist Mitte Mai bis Anfang Juni. Beim letzten Mal hatten wir in der 2. Junihälfte 40° und hohe Luftfeuchtigkeit.
Gruß
Siegi
Hallo Siegfied, danke für die Info. Welche Thermen sind so wie in Österreich bzw. Bayern mit Hallenbad, also geschlossem Dach, damit man auch bei schlechtem Wetter baden kann? Auf den Fotos sieht man nur Thermalgärten mit Strand usw. Die Wetteraussichten für die 1. Maiwoche sind nicht besonders gut.
Fast alle Hotels mit Termen haben auch geschlossene, oder überdachte Termen.
Außen und auch innen. Z.B. Tritone. Eigentlich müssen die Termalbäder nicht geschlossen sein, denn die sind immer zw.36 + 40° heiß.
Das Termalwasser ist ein Heilwasser! Kein Schwimmwasser! man soll auch nicht darin den Fahrtenschwimmer machen. Viele italienische Kinder toben darin. Ist für Kinder aber nicht gesund. Wir halten uns da so 20 Min. auf und schwimmen langsam.
Wir fahren ja gerade im Mai nach Ischia, weil wir im heißen Termalwasser auch draußen schwimmen können.
Gruß
Siegi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!