• denise198
    geschrieben 1548514582191

Hi,

Vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich würde gerne mit meinem Hund im Juni nach ischia fahren. Gibt es dort Strände für Hunde? Ähnlich wie in lignano oder bibione? Also Strände mit Liegen wo man mit seinen Hund entspannen und schwimmen gehen kann? Oder Ferienhäuser mit eigenem Strand Zugang?

Lg

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548778808934

Ich habe da einen Geheimtipp: Google nutzen. Man erhält sofort eine Liste mit den besten Hundestränden.

https://www.explore-italian-culture.com/best-italian-beaches.html

• denise198
    geschrieben 1548961322671

Danke für den Tipp aber über ischia findet man relativ wenig =)

• Siegfried
    geschrieben 1553075635248

Ob es Strände für Hunde gibt, weiß ich nicht. Ich habe aber an den Stränden Hunde mit Frauchen gesehen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • thaeraMarg
    geschrieben 1686065783574

Also wir sind gerade mit unsrer Fellnase dort seit einigen Tagen und finden die Insel ausgesprochen schwierig für Urlaub mir Hund. Zwar sind die Menschen/Hotels eh entspannter im Umgang mit Hunden als bei uns zu Hause, aber a) haben wir bisher keine einzige Dogstation gefunden(wohin mit den Hinterlassenschaften???) b) kaum Auslaufmöglichkeiten (meistens nur Asphalt uns irrer Verkehr (die fahren wie die Irren, v.a. mit ihren Vespas, parken am Gehsteig usw) und c) ist es am Strand einfach zu heiß. Wir machen das nie mehr!!!

• palermopaws
    geschrieben 1746310944914

Ich bin gerade seit 10tagen im Strand Urlaub auf Ischia mit meinem grossen Hund (45kg) und verbringe mehrere Stunden täglich am Meer mit ihm das Hotel liegt imää direkten Anschluss zu den strandbädern wir spatzieren auch täglich am Strand entlang habe auch Grünflächen und nahegelegenen Wald mit unterschiedlichen wegen darin entdeckt, so wie einige Rasenflächen. Spetzieren bei jeder Tages und Nachtzeit am. entlang habe auch bei zweien der Strandbädern strandentlang. Jedoch ist es gerade May im Juli und August würde ich das jedoch nichh

• palermopaws
    geschrieben 1746354949353

@palermopaws sagte:

Ich bin gerade seit 10tagen im Strand Urlaub auf Ischia mit meinem grossen Hund (45kg) und verbringe mehrere Stunden täglich am Meer mit ihm das Hotel liegt imää direkten Anschluss zu den strandbädern wir spatzieren auch täglich am Strand entlang habe auch Grünflächen und nahegelegenen Wald mit unterschiedlichen wegen darin entdeckt, so wie einige Rasenflächen. Spetzieren bei jeder Tages und Nachtzeit am. entlang habe auch bei zweien der Strandbädern nebenan jeweils 2bis 3 Personen welche mit Hund liegen und Sonnenschirme oder auch nur liegen gemietet haben gesehen, das ganze sah ziemlich selbstverständlich aus. In den Strand abschnitten welche hinten ein Restaurant und vorne frei verfügbar ist wahren auch vereinzelt Hunde mit dabei steht nahe zum Besitzer und niemals andere Besucher störend.

Mein Aufenthallt Erfahrungen bezieht sich Jedoch lediglich auf den Monat Mai 2025. Inkl zweier gesetzlicher Feiertagen (25April und 1mai) . Ich erforsche dieses Gebiet / Thematik bereitz seit Jahren mit diversen Hunden.

Das wichtigste dabei A und O positiven Eindrück als Hundehalter zu hinterlassen den das bewirkt viel.

Der Hund muss natürlich für solche Strand urlaube/ Aufenthalte in Italien geübt und geeignet zuverlässig sein. Sonst bekommen alle anderen später zusätzliche Einschränkungen und meine ganzen Bemühungen in diesem Interesse Bereich gehen auf der stelle zu Nichte.

Andernfalls empfehle ich sich ausschliesslich in den offiziellellen auf Hunde spezialisierte stränd Bereichen region Ligurien Nord und süd Toskana zu halten und sich exakt an deren regeln Anweisungen zu hallten damit den Strand Besitzern eine Einschätzung möglich ist, (gutes benehmen wurde immer überall belohnt)

Im Juli und August würde ich das jedoch auf gar keinen Fall wagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!