• evaroadtrip
    geschrieben 1467821507000

Hallo :)

ich und meine Freundin fahren in einer Woche mit dem Auto nach Italien.

Unser erstes Ziel ist der Gardasee, dann möchten wir gerne auf der Weiterreise uns die Stadt Verona ansehen, weiter nach Venedig, und dann die Ostküste entlang nach Rimini (kurz mal Party machen) und abschließend nach Sirolo.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer Autoreise durch Italien gemacht?

Welchen Platz am Gardasee ist empfehlenswert?

Wo kann man außerhalb von Venedig günstig schlafen?

Was ist entlang der Ostküste sehenswert?

Welche Route soll man am Besten wählen, um etwas Maut zu sparen?

und und und..

Wir wären über jeden Tipp und euren Erfahrungen sehr dankbar! :)

Liebe Grüße  ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1467823118000

allo!

Verona und Gardasee lassen sich gut miteinander kombinieren.

Wieviel Zeit habt Ihr für Euer Vorhaben denn so eingeplant?

Auch in Italien ist jetzt absolute Hochsaison, wenn Ihr noch keine Unterkünfte habt, macht Euch auf ein längeres Suchen gefasst. Und warum nach Rimini wegen der Party? Wenn Ihr doch schon in Venedig seid, könnt Ihr das ebensogut in Jesolo machen.

Um Maut zu sparen, müßt Ihr auf den Staatsstraßen unterwegs sein. Da ist, speziell unter der Woche, aber auch wahrscheinlich am Wochenende, mit starkem Verkehr zu rechnen.  Aus welcher  Gegend wollt Ihr denn an den Gardasee fahren?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1468087663000

Hallo

Noch ein guter Reisetipp:

Vom Gardasee evtl. nach Mantua, weiter nach Parma und dann über die SS 9 nach Reggio Emilia, Modena, Imola Richtung Rimini.

Da aber wahrscheinlich kein Interesse an mehr besteht, schließe ich hiermit ab.

Lg.

• DoneB
    geschrieben 1494851764925 , zuletzt editiert von Ahotep

Hey evaroadtrip,

wenn du eh schon mit dem Auto nach italien fahren willst, kannst du doch gleich Campen oder :wink: Also ich und meine Familie sind zumindest sehr große Fans davon. Einfach mit einem Zelt, ausrüßtung und einer XXXXX WerbungXXXXX zum Gardasee fahren und das leben geniesen :wink: Vor allem die Mobilität ist unserer Meinung nach ein riesiger Pluspunkt beim Campen.!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1494865616785

@DoneB

Die Reise hat - wenn überhaupt - im vergangenen Jahr stattgefunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!