• acheeseburger
    geschrieben 1528217850250

Hallo zusammen!

Es gibt zwar Threads über dieses Thema; da aber jedes individuell ist, eröffne ich eine Neues.

Und zwar habe ich ein Bußgeldbescheid aus Italien erhalten (wegen Geschwindigkeitsübertretung).

Dort steht:

Datum der Übertretung: 11.05.17

Das Schreiben kommt direkt von der ital. Polizei, welche auch das Geld einfordert.

Ist aber nicht das Bundesamt für Justiz für die Einforderung zuständig?

Ein Beweisfoto ist nicht vorhanden.

Jedoch findet sich im Schreiben der Hinweis, dass das Foto auf einer ital. Website angesehen werden kann, es steht auch ein Passwort dabei.

Wenn ich diese Seite jedoch aufrufe, komme ich nicht weiter (alles auf italienisch).

Außerdem ist ein Formular dabei, das meine Personalien anfordert und sogar eine Kopie des Führerscheins?!

Alles in sehr schlechtem Deutsch..

Und mir wird mit mind. 286€ + irgendwelche anderen Kosten gedroht, falls ich dieses Formular nicht ausgefüllt an die ital. Polizei zusende.

Was mache ich jetzt? Habe keine Rechtsschutzversicherung. Das Bußgeld beträgt 185€.

Einfach zahlen + Personalformular ausgefüllt zuschicken, Anwalt einschalten (denke das rentiert sich nicht!) oder ignorieren?

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Abend!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1528218185466 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen,

da es aber ein Thema ist, hänge Dich bitte an den bestehenden und zuständigen Thread klick, danke sehr. So ist alles zum Thema zusammen und nicht verteilt im Forum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!