• Daniratz
    geschrieben 1182192991000

Hoffe wir bekommen einen tollen Tipp von euch!

Wir wollen dieses Jahr im Sommer ein paar Tage nach Italien.

Optimal wäre folgendes: Ein schöner romantischer Ort, andem es aber möglich sein sollte auch mal eine Cocktail zu trinken ;)

Außerdem ein toller Strand (am besten nicht so überlaufen) bzw. schönere Buchten ...

Vielleicht gibt es auch einen tollen Tipp am Gardasee. Ich war noch nie am Gardasee, aber eventuell gibt es dort auch tolle Möglichkeiten baden zu gehen.

Es sollen halt einfach ein paar Tage Erholung sein. Romantisch. Mit gutem Essen und einer Möglichkeit Baden zu gehen. Wie gesagt, Trouble ist nicht so wichtig! Sind für jeden Hinweis dankbar, da wir absolute Italien-Neulinge sind.

• gordon
    geschrieben 1182342947000

:D

Ciao!

Am Gardasee findet ihr viele romatische Orte. Mir gefällt der weite, an das Mittelmeer erinnernde Süden am Besten. Hier empfehle ich das am Ende einer Halbinsel liegende Sirmione. Traumhafte Altstadt mit Fußgängerzone und vielen Restaurants, Cafes und Bars. Man kann zwar auch im Ort wohnen, doch ist es relativ schwierig mit dem Auto durch die Fußgängerzone zu kommen. Besser daher ein romantisches Hotel vorher am Seeufer der langgestreckten Halbinsel. Ich war 3mal im Astoria Lido. Liegt direkt am See, ist ruhig und hat auch einen relativ neuen Pool. Schaut euch mal die homepage - http://www.astorialido.it/ - an.

Auch ganz nett ist das Saviola. Hat zwar keinen Pool, ist aber ein wenig günstiger und man kann vor allem locker zu Fuß in den Ort spazieren. http://www.hotelsaviola.it/

Ausflugsmöglichkeiten gibt es massig. Kommt darauf an, was ihr bevorzugt.

Wenn ihr Fragen habt - mail - .

Viel Spaß

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182345275000

Aha. Gesucht wurd die eierlegende Wollmilchsau.

Kurze Nachfrage von mir: Was bedeutet für euch "romantisch"? Wie definiert ihr das für euch?

Evtl. wäre Sizilien eine Alternative. Cefalu oder Taormina. Beide Orte haben was, auch eine gute touristische Infrastruktur, einsam und "nicht überlaufen" sind sie aber sicherlich nicht. Standmäßig ist Cefalu sehr gut. Flug nach Palermo oder Catania, dann Mietwagen, ab Palermo auch per Bahn möglich.

Oder Venedig - romantischer gehts kaum. Wenn man den Abend abwartet wenn die Tagestouris alle weg sind. Ein Cocktail am Kanal, immer schön. Und endlosen Strand hat der Lido zu bieten. Aber einsam ists da nun auch nicht ...

Einsame Strände - südliches Kampanien, Cilento z.B. Aber da wirds dann mit dem Cocktail schwierig ...

• alessandro
    geschrieben 1182345615000

Hallo Daniratz, hallo gordon!

Simione ist ein sehr guter tipp für Pärchen...ist ja sehr romantisch dort!

Aber leider nicht in der Hchsaison, wenn es dann überlaufen wird.

Ausserdem ist leider das Wasser dort nicht soooooooo sauber und die Strände sind ja immer VOLL !!!

Ein kleines, romantisches Hotel darf das Hotel Villa Susy in Torri del Benaco sein, direkt am Strand und hat hier bei HC tolle Beweertungen...

Torri del Benaco ist sehr hübsch, mit der Scaligerburg und der schönen, kleinen Altstadt dass von der "Masse" noch nicht entdeckt worden ist.

Schönere, nicht überlaufene Buchten findest du ausserdem in Brenzone (in meinem Profil kannst Du Bilder anschauen) oder in der Nähe von Malcesine (auch sehr schön!)

Für Brenzone schaust Du die Hotelbewertungen hier auf HC, in Malcesine, bzw. zwischen Malcesine und Torbole sehr romantisch (weil etwas abseits gelegen...) finde ich das Hotel Villabella. Rund um das Hotel hast Du traumhafte Buchten, die fast immer leer sind (wenn ich nicht dort bin :D :D) aber musst halt ein Auto haben-> nach Torbole 5 min, nach Malcesine ca. 7 miun)

Wenn ihr noch Fragen habt - FORUM! ;)

LG Alessandro

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182345804000

Sirmione ist ja ein netter Ort - aber ist es romantisch wenn man im Pulk durch die Gassen geschoben wird und den schwitzenden Vordermann im Zentimeterabstand vor der Nase hat?

Das ist ja das Problem all dieser vermarkteten "romantischen" Orte!

• alessandro
    geschrieben 1182345911000

guter beitrag santamarinello! ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1182413784000

Hallo Daniratz, wir fanden Malcesine am Gardasee sehr schön und dort das Hotel direkt unterhalb der Burg, das Hotel Castello ein kleines Haus mit ich glaube nur 32 Zimmer. Direktem Seezugang, nettem Garten und einer traumhaften Küche. Das täglich 4 Gang Abendessen wird dort richtig zelebriert. Chef bedient persönlich, die Halbpension kostet einen Aufpreis von 13 € pro Tag, sie ist jeden !!!!!! Cent wert. Genial. Beim Frühstücksbüffet steht schon der gekühlte Prosecco und läßt den Tag so schon romantisch starten. Wir schaffen es dieses Jahr leider nicht, aber 2008 steht es schon wieder auf unserer Urlaubsliste. Schau mal bei HC nach, bei meiner Bewertung findest du auch einiges an Fotos.

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • gordon
    geschrieben 1182426505000

@'santamarinello' sagte:

Sirmione ist ja ein netter Ort - aber ist es romantisch wenn man im Pulk durch die Gassen geschoben wird und den schwitzenden Vordermann im Zentimeterabstand vor der Nase hat?

Das ist ja das Problem all dieser vermarkteten "romantischen" Orte!

@ alessandro + santamarinello

Sorry Leute, dem kann ich nicht zustimmen. Haben interessanterweise die Erfahrung gemacht, dass eher in der Vorsaison, so Mai und Juni, alles sehr voll ist. Anfang August war alles halb leer, was uns auch sehr verwundert hat. Platz in jedem Restaurant und in den Fußgängerzonen von Gedränge keine Spur.

Sizilien ist wirklich auch ein heißer Tip und Taormina hat schon Goethe bewundert. Romantik pur findet ihr natürlich auch in Kampanien - Amalfi, Sorrent, Positano, Capri, Ischia - oder Ligurien - Bordighera, San Remo, Portofino, Rapallo -. Dass an den schönsten Orten in der Hauptreisezeit - normalerweise - viel los ist, sollte klar sein.

Vielleicht gefällt euch aber auch eine gemietete Villa in der Toskana für euch alleine. Bei eigener Anreise gar nicht teuer. Viele mit eigenem Pool und schöner Aussicht.

LG

• alessandro
    geschrieben 1182444810000

Hi Gordon!

vielleicht hast Du diese Erfahrung am Gardasee gemacht, aber ich kann dir sagen das es im August echt VOLL ist; ich wohne am Gardasee und habe schon 32 x "Agosto" erlebt wo es immer voll war...ausser in Brenzone :D :D wo es doch immer sehr ruhig ist - die "Masse" bleibt woanders.

Am 15.08. feiern wir italiener ja unser "Ferragosto": wir ALLE sind in Urlaub und feiern sehr gerne eben, am Strand des Gardasees ;)

Warst Du in Mai über Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam oder so am Gardasee? Weil dann ist es ja (fast) so voll wie im August :D

PS: Goethe hat schon auch Malcesine bewundert : während seiner Italienreise 1786 griff er beherzt zum Pinsel, um den wunderschönen Anblick festzuhalten.

PPS: Ich liiiiiebe Positano ;)

LG Alessandro

• gordon
    geschrieben 1182512037000

Hi Alessandro!

Ferragosto ist klar, hab aber eh Anfang August angemerkt. Sind da immer auf der Flucht vor unseren Kirchtagsmassen. Lignano usw. wäre zu der Zeit der reinste Horror. Und nach CRO etc. mag ich auch nicht unbedingt.

Stimmt, der Großteil meiner Gardaseebesuche war zu den Feiertagen im Mai und Juni. Das "erste Mal" war übrigens im September 1983 mit Zug, Zelt und Rucksack, als wir am Weg von Catania nach Hause einen Abstecher nach Monza zum GP machen wollten und uns einige nette Italiener geraten haben, in Desenzano auszusteigen. Da waren wir dann 1 Woche und haben uns den GP lieber im TV angeschaut. :D

Der war´s: http://www.voit.it/

Seither ist fast jedes Jahr ein "Ausflug" drinnen, sind ja nur 3 1/2 Stunden Fahrzeit. Als alte USA und Rollercoaster-Fans liegen für uns auch die rides im Gardaland am nächsten. ... und caneva. So als Romantik-Kontrast. :D

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!