Italien - gutes typisches Essen (wie bei Mama), wassernähe und...

• marekjj
    geschrieben 1495476246538

Hallo Leute,

ich frage vielleicht etwas unbeholfen, aber ich hab so eine individuelle Vorstellung von einem schönen Urlaub in Italien.

Ich möchte mit meiner kleinen Familie (Frau und 1 1/2 jähriges Kind) eine schöne Zeit irgendwo in Italien am Meer oder See verbringen.

Am besten lernt man bekanntlich ein Land kennen, wenn man auch die Leute kennen lernt. Daher die Frage: Kennt jemand schöne kleine idyllisch gelege Pension, Appartment oder Ferienhäuser, die kindgerecht sind (kleiner Pool etc.) und Voll- bzw. zumindest Halbpension anbieten? So Küche a lá Mama? Wir hassen überfüllte Hotelburgen mit Kantinenfraß und lieben gutes Essen, Wassernähe und neuerdings auf Spielmöglichkeiten für das Kleine Kind :grinning: Vielleicht hat jemand dieselben Vorlieben und Erfahrungen... Freuen uns über jeden Tip!

Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495486752727

Du müßtest deine Anfrage bzgl. des Ortes schon etwas genauer definieren - sowohl z.B. am Gardasee (Süden) als auch die ganze Amalfiküste runter, Lamezia Terme, Inseln Capri, Ischia etc. gibts Unterkünfte mit deinen Vorstellungen...vielleicht kärst erstmal, ob ihr fliegen wollt oder eher mitm Auto an die oberitalienischen Seen etc...wäre ja zuerst mal ein wichtiger Punkt....ansonsten findest du die Unterkünfte unter Eingabe des Ortes auf deren Städte-HP, FW bei Tripadvisor und airbnb (auch mit HP eben), sämtlichen Buchungsportalen (haben auch kleinere Unterkünfte und FW) undundund....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • marekjj
    geschrieben 1496143501129

Tja, das ist so ne Sache mit dem genauer definieren... Wir würden sicher fliegen und uns ein Mietwagen nehmen. Das Problem ist, ich kenne Italien nicht und auch nicht seine schönsten Ecken. Ich befürchte sogar, es ist überall schön.. :grinning:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1496163585641

Hallo marekjj,

dann werde ich mal versuchen dir Italien etwas näher zu bringen :smirk:.

Wir haben viele Jahre unsere Familienurlaube in Marina di Pietrasanta verbracht, ein kleiner Touristenort am Meer, zwischen Marina di Carrara und Viareggio, nördlich von Pisa. Wir sind übrigens immer per Auto von D aus dort hin gefahren. Mittlerweile kann man auch ganz gut Pisa anfliegen.

Unser zuhause dort war viele Jahre das Hotel Venezia klick, ein kleines Hotel im Pinienhain, geführt von einer ital. Familie. Mittlerweile haben die Kinder des damaligen Chefs das Hotel übernommen. Die Küche dort ist landestypisch italienisch :heart_eyes:. Es kocht zwar nicht die Mama, aber ich glaube der " Cognato " (Schwager) eines Fam-Mitglieds. Hier klick die Bewertungen.

Am Strand ist es leider ein wenig touristisch, je nach Reisezeit. Es gibt die sog. Strandbäder wo man Liegebetten + Sonnenschirme mieten kann, und dafür die Umkleidekabinen, Toiletten und Duschen nutzen kann. Ebenso gibt es eine kleines Strandlokal, für Getränke, Eis, Snacks etc. So klick, sieht es am Strand aus. Vom Hotel aus gibt es Ermäßigungen in den Strandbädern.

Das wäre nun ein kleiner Tipp von mir. Italien ist vielfältig und ebenso die Touristen die dort hin reisen. Gut zu wissen wäre es für uns hier, in welche Gegend bzw. welchen Landesteil ihr bevorzugt. Da hilf nur lesen, lesen, lesen :smirk:, sei es im www oder im Reiseführer.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496179696263

marekjj - käme auch Toskana in Frage? Wenn ja - dort gibts noch sehr private+große Anwesen, die Zimmer vermieten - mit Angeboten an HP...und alles individuell und womöglich aus eigener Herstellung/Landwirtschaft....wäre sowas was für euch? Oder zu einsam?

• Mariaandi
    geschrieben 1496227230343

@palme30

Über diesen Tipp wäre ich sehr dankbar. Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche!

Liebe Grüße

Maria

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496230283872

Schau dir mal das Gut Gergone an - hier waren Bekannte nämlich....weiss aber nicht, ob es das ist, was du suchst.....guck

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1496251933174

......oder mal hier schauen - Agritourismo = Urlaub auf dem Bauernhof bzw. Weingütern etc.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496258626625

...hat natürlich mit "Wassernähe" nix zu tun - gggg - aber vielleicht eine Alternative.....man hat ja vermutlich eh das Auto dabei - somit kann man ja zum nächsten See oder ans Meer fahren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!