• cassie64
    geschrieben 1164289128000

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, kann man im August in Italien rum reisen ? Also Rom besuchen und dann evetuell noch andere Städte (Pisa, Venedig) und auch ein wenig Strand? Oder sind da die Schulferien in Italien und alle Italiener sind selbst auf den Beinen? Und wie ist es mit den Temperaturen dort um die Zeit? kann man da gut mit nem Mietauto durch die Gegend fahren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß

Cassie

• kutte
    geschrieben 1164291147000

Das Ganze erscheint mir noch ein wenig unstrukturiert zu sein. Zunächst mal eine Frage: Warum kommt überhaupt ein Mietwagen in Frage? Wenn du zwischen Pisa und Rom pendeln willst, dann evtl. auch noch Richtung Venedig fahren willst und dazu auch noch etwas Strand mitnehmen möchtest, kommst du ja auf eine erhebliche KM-Zahl. Wenn du nicht gerade vom Nordkap anreist, bietet sich doch eher so ein Urlaub mit dem eigenen Fahrzeug an.

Grundsätzlich kann man natürlich im August in Italien reisen. Gerade Rom ist um diese Jahreszeit eher leer. Die Römer machen Urlaub und sind froh, wenn sie aus der Hitze der Stadt entfliehen können. Ansonsten sind natürlich gerade die Strände (und die Hotels) knallvoll, da sich dort nunmal die meisten Urlauber befinden. Alles ist natürlich auch entsprechend teurer- Hauptsaison eben. Die Straßen, insbesondere die Hauptautobahnen, sind an den Samstagen extrem voll und staugefährdet. Ansonsten kann man eigentlich überall ganz gut fahren.

• puffel
    geschrieben 1164299885000

Im August ist in Italien ferragosto, also Urlaubszeit!

Am 15. August, an Maria Himmelfahrt, gibts in Italien eigentlich überall Feierlichkeiten und Feste! Wir waren da mal in Vieste - es war traumhaft, ein Erlebnis!

Natürlich ist dort alles ziemlich voll und im Verhältnis zu den anderen Monaten extrem teuer! Aber, wenn man natürlich das dolce vita hautnah miterleben will, warum nicht?

Ich würde auch selbst mit dem Auto anreisen, außer Ihr seid weit "oben", dann würde sich zwischen diesen Städten sicherlich die Bahn anbieten! Rund um Venedig und bei Rom gibts ja genügend Strände, so daß man sight-seeing mit baden abwechseln kann.

In den Städten ist es sicherlich sehr heiß. Wir waren im August in Verona (kurzfristig für 1 Tag), und es war wirklich sehr, sehr heiß. Das nächste Mal fahre ich im Frühjahr/Herbst.

Ich war mal im Mai in Florenz, und da war es schon heiß - aber jeder so, wie er will.

In Italien ist selbst fahren überhaupt kein Dilemma, man verwendet nur seine Hupe öfters als in Österreich/Deutschland ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!