Hallo zusammen,
bräuchte mal ein paar Tipps da ich bisher nur einmal auf Sardinien war und ansonsten völlig ahnungslos was Italien angeht. Ich denke aufgrund dessen dass wir (meine Freundin und Ich - beide um die 30) schon im Mai in Urlaub fliegen wollen fällt Norditalien raus?!
Wir wollen einen relativ ruhigen Urlaub verbringen, gerne auf einem Bauernhof/Landgasthof oder Pension mit Halbpension-Angebot. Mietwagen werden wir ab Flughafen nehmen, die Aufenthaltsdauer sollte so zwischen 7 und 12 Tagen liegen.
Wir wollen gerne was sehen, also wenn eine schöne Stadt in der Nähe ist haben wir da nichts dagegen. Ein Sandstrand wäre auch nett, muss aber nicht direkt an der Unterkunft sein. Wir fahren im Urlaub gerne ein bisschen in der Gegend rum um die Umgebung zu erkunden.
Was wir NICHT wollen ist eine absolute Tourihochburg, wo mehr Touristen sind als Einheimische. Allerdings sprechen wir auch kein italienisch, also ein bisschen touristisch erschlossen darf das ganze schon sein.
Auf Nepper, Schlepper und Bauernfänger habe ich allerdings keine Lust. Ich will nicht die ganze Zeit angequatscht werden ob ich nicht dies oder das kaufen will.
Wir würden aus Karlsruhe anreisen, fahren aber auch gerne nach Frankfurt, Stuttgart oder München an den Flugfahen.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus