• lolli1803
    geschrieben 1370853990000

Hallo zusammen :)

Mein Freund und ich würden gerne im Juli mit dem Auto nach Italien fahren.

Wir sind Mitte 20 und kommen aus Köln und wollen gerne in den Nord-Westen Italiens, damit wir nicht soo lange fahren müssen.

Könnt Ihr uns Orte/Hotels empfehlen? Am besten wäre direkt an einem schönen Strand mit schönem Meer und wo man abends schon ein bisschen ausgehen und was essen und trinken gehen kann :)

Danke schönmal für eure Antworten und schöne Grüße

• myrthos79
    geschrieben 1370864650000

Hallo lolli

Mit Nordwesten meinst Du wahrscheinlich die Küste von Ligurien, dh. westlich und östlich von Genua. Diese Küste erreichst du von Mailand in ca. 1,5 Stunden. Diese Küste ist v.a. geprägt von vielen Buchten, tw. auch kieslig und wunderschönem transpartentem Wasser. Einen schönen Sandstrand gibt es in Sestri Levante ander Riviera Levante, dh. südöstlich von Genua. Auch richtung Westen zwischen Genua und Frankreich gibt es schöne Ferienorte, wie Alassio, Finale Ligure etc. Preisniveau ist im Juli aber tw. ziemlich happig. So zahlt man an den meisten Stränden für 2 Liegen und 1 Schirm 20-30 Euro und mehr. Auch sind die Strände sehr voll und nicht sehr breit. Die Küstenorte sind wunderschön. Mein Lieblingsort ist Camogli. Dieser hat einen Kieselstrand. Von dort kann man auch gut Ausflüge mit dem Zug in die Cinque Terre machen. Camogli hat einen Bahnhof. Autofahren ist tw. sehr mühsam in Ligurien. Gerade im Sommer sind die Küstenstrasse verstopft und Parkplätze sind absolute Mangelware. Gruss

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370955720000

Ich mag die bereits beschriebene Gegend auch sehr, Orte wie Pietra Ligure, Finale Ligure an der Küste runter in Richtung Monaco. Genau so auch die andere Seite auch hier unser Lieblingsort Camogli. In Sestri Levante waren auch zum Baden. Die ganze Region ist sehr gut mit dem Zug zu erreichen, so dass man vor Ort oft den Wagen einfach stehen lassen kann.

Die Möglichkeiten dort sind wirklich sehr gut, wir sind sehr viel gewandert u.a. auf dem Monte Portofino, dann natürlich in den Cinque Terre uvm.

Du findest viele Tipps und Fotos dazu in meinem Profil

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lolli1803
    geschrieben 1371029916000

vielen vielen Dank schonmal für die Antworten, das hört sich alles wirklich gut an :)

Habt ihr in den Orten auch Tipps für Hotels? Natürlich am besten mit kostenlosem Parkplatz, Halbpension, ein Pool wär ganz nett und am besten nicht allzuweit zum Strand und zum Zentrum.

LG

• myrthos79
    geschrieben 1371032529000

@lolli

direkt empfehlen kann ich dir kein Hotel. Ich war in Rapallo (Vesuvio) und wir waren sehr zufrieden. Siehe auch meine Bewertung. Allerdings hat Rapallo keinen wirklichen Strand sondern eher so eine Badeanstalt (teuer / nicht so schön). Wir machten dann Ausflüge zum Baden. Falls du klassiche Badeferien machen möchtest, musst Du wirklich gut schauen, dass du ein Hotel erwischt, dass direkt am Strand liegt, evt. sogar die Strandleistungen inkl. sind (eher selten). Betreffend Halbpension würde ich mich nicht festlegen. Eines der grössten Vergnügen ist es in Italien auswärts essen zu gehen. Gerade in Ligurien gibt es eine sehr gute Gastronomie. Mir wäre Halbpension viel zu schade in dieser Region. Ich buche das generell nie in Italien. Betr. eher klassichen Badeorte würde ich mir folgende Orte mal genauer anschauen: Sestri Levante, Moneglia an der Riviera Levante (östlich von Genua). Dort  gibt es Sandstrand. Westlich von Genua ist die Auswahl eher grösser. Wunderschön aber auch teuer ist z.b. Varigotti, dort macht auf jedenfall die Michelle Hunziker immer Ferien. Sonst Finale Ligure, Noli, Pietra Ligure. Ich selbst war letztes Jahr in Diano Marina, was mir nicht so gut gefallen hat.

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1371038610000

Bei den Hotels kann ich dir auch nlicht wirklich aktuelle Tipps geben, wir waren im Portofino Kulm in Camogli. Zwar nicht am Strand aber mit grandiosem Ausblick auf die kompl. Bucht und KOSTENLOSEM Shuttel in den Ort. Das was einfach klasse. Wir haben den Gutschein für die Reise ersteigert, das war einfach ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

In Pietre Ligure, das ist schön länger her waren wir mal im Quatro Stazione, das würde ich heute aber nicht mehr buchen. War auch kein Strandhotel.

In Ventimiglia, kurz vor Monaco waren wir im Hotel Hotel Seagull. Es hatte vor der Tür einen Kiesstrand und kostenlose Parkplätze. Das Hotel war einfach aber sauber und nicht so schlecht. Ein kleiner Spaziergang um eine Landzunge führte an einen tollen kleinen Sandstrand.

Schön war aber vor vielen Jahren das Hotel Crystal in Pietra Ligure. Es ist wohl immer noch ein privat geführtes kleines Hotel. Zwar nicht am Strand direkt, ca 5-10 min. zu Fuß. Es hat aber einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen und vor dem Hotel einen kleinen Pool. Vielleicht schaust du es dir mal an.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • marthabinder
    geschrieben 1372774021000

Hi

Ich würde euch generell die Toskana vorschlagen, geht halt etwas weiter runter, zumindest bis auf Höhe Florenz und auch Pisa. Die beiden Städte sollten bekannt sein, dort ist ja auch einen herrliche Weinstraße, mit Vino und Chianti, und entlang der Küste kann man natürlich zurück fahren und dort ist es auch herrlich.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!