• Zeitgeist13
    geschrieben 1473868756000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mit meinem Freund (wir sind beide 20) im nächsten Jahr eine Italien-Rundreise machen möchte und auf eure Tipps hoffe. Wir würden gern hinfliegen und dann mit dem Schnellzug (Trenitalia) durch Italien reisen. Geplant hatten wir es bisher so:

- Hinflug nach Venedig, 1 Übernachtung

- Florenz, 2 Übernachtungen -> Tagesausflug nach Pisa

- Rom, 3 Übernachtungen

- Neapel/ Amalfiküste 7 Übernachtungen

- Rückflug von Neapel

Der erste Teil der Reise ist einigermaßen fest, nur beim zweiten Teil bin ich mir noch unsicher. Was würdet ihr sagen - lohnt es sich, auch einmal in Neapel zu übernachten? Gibt es andere Orte, die wir einplanen sollten? Wir würden auf alle Fälle gern eine Woche an der Amalfiküste verbringen und "Strandurlaub" machen. Welchen Ort könnt ihr empfehlen, um verschiedene Strände per Roller oder Bus zu erkunden? Habt ihr Tipps für Hotels oder airbnb?

Bin für jeden Kommentar dankbar!

Liebe Grüße

Zeitgeist

• ikiukas
    geschrieben 1474051690000

Hi, einen Tipp zur Zugreise, die Schnellzüge in Italien sind meistens reservierungspflichtig. Auf der Homepage von trenitalia könnt Ihr sämtliche Tickets oder falls Ihr nur die Platzreservierung braucht, auch diese, online buchen und ausdrucken. Die Seite ist übrigens auf deutsch. ;)

Bezahlen könnt Ihr mit Paypal, eine Kreditkarte ist nicht erforderlich.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Karl99
    geschrieben 1476017428000

Von wo kommt Ihr?

Überlegt, ob es vielleicht auch günstige Bahnanreisen gibt.

Wenn Ihr so viel mit der Bahn fahren wollt, würde ich über ein Inter Rail Ticket nachdenken.

• Ann-Kathrin
    geschrieben 1483914047643

Hallo.

So eine ähnliche Reise (in umgekehrter reihenfolge) habe ich auch gemacht.

Die Züge waren sehr komfortabel, schnell und zuverlässig. Sie sind zwar reservierungspflichtig, aber das kann man auch kurzfristig machen (2h vorher).

Die Strände an der Amalfi-Küste fand ich nicht so berauschend, den von Venedig viel besser.

In der Nähe von Neapel ist Pompeij und andere Ausgrabungsstätten, die lohnen sich sehr.

LG.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!