• aalbe67
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1173107675000

    Hallo, wir würden gern mit dem Auto nach Italien (zum ersten mal,

    sonst immer Flug Spanien/Türkei). Da wir aus Richtung Berlin anrollen, wäre es schön wenn man nicht soweit fahren muss!! Ich dachte da so an Norditalien. ;)

    Wer hat hier Erfahrungen mit Ferienanlagen (kleine Bungalows) gemacht, soll auf keinen Fall eine Hotelburg werden!!

    Würde mich über Tipps freuen, muss auch nicht unbedingt Norditalien sein!!

    Danke u. Gruss aus Berlin

    aalbe

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1173116315000

    So, der erste Beitrag wurde nicht übermittelt, schreibe ich halt noch einmal!

    Ich mache mich hier an dieser Stelle wieder für die obere Adria stark!

    Wir sind meistens (wenn wir nicht Türkei oder Süditalien sind) in Cavallino anzutreffen! Das liegt ausserhalb von Jesolo, ist also ruhig, familienfreundlich, bietet einen superbreiten, feinsandigen Strand, das Meer fällt flach ab - ist also ideal für Kinder!

    In Cavallino selbst kann man problemlos mit dem Fahrrad alles erreichen, es gibt dort genügend Pizzerien, Restaurants, wo man abends nett und gemütlich essen gehen kann. Auch mehrere Geschäfte, von Bekleidung bis zum Gemüsehändler ist alles dabei, gibts dort!

    Wenn man Trubel haben möchte, dann ist man mit dem Auto in max. 5 min. in Jesolo. (Auch eine sehr gute Busverbindung gibts dorthin!).

    Von Punta Sabbioni aus (ebenfalls mit dem Auto in 5 min. erreichbar) kann man mit dem Schiff nach Venedig fahren (man sieht von der Anlegestelle aus schon den Markusplatz!)

    In Cavallino selbst gibts einige HOtels, Campingplätze, die auch Bungalows/Mobilehomes anbieten, und natürlich Ferienwohnungen! (Diese haben auch meistens einen privaten Pool dabei und bewachte Parkplätze)

    Der Großteil der HOtels, Campingplätze und Ferienwohnungen liegen direkt am Strand und bieten auch LIegen und Schirme dort an.

    Es ist also für alles bestens gesorgt!

    Empfehlenswerte Campingplätze sind: Sant Angelo, Garden Paradiso, Union Lido, Residence = diese sind relativ zentral. Marina di Venezia ist auch toll, jedoch schon fast in Punta Sabbioni draussen!

    Das Hotel Junior bietet auch sehr schöne und nette Bungalows an, wo man sich entscheiden kann, ob man sich selbst verpflegen oder aber HP/ÜF/VP in Anspruch nehmen möchte.

    Die Campingplätze bieten auch Kinderbetreuung sowie Animation an, überall wird deutsch gesprochen.

    Wenn Du Bilder, speziell vom Strand sehen möchtest, dann schau unter www.sabine-lintner.magix.net rein, Thema: unser Urlaub...

    So, hab DIch nun genügend vollgequatscht, solltest Du Internetadressen benötigen, mail mir ruhig, ich schreib Dir dann alles zusammen!

    Grüße,

    Sabine

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1173169396000

    Hallo aalbe, wenn du dich für die von puffel beschriebene Gegend interessierst möchte ich zu deiner Information etwas berichtigen.

    Von Jesolo bis Punta Sabbioni fährt man ungefähr 15 Min. (ca. 20 km )das kann sich aber verlängern, je nachdem, welches Hotel man gewählt hat, da ja alleine Jesolo 15 km lang ist. Von Cavallino sind es noch etwa 10 km (da die Campingplätze fast alle im Wald liegen, Vorsicht Mücken!!!!!).

    Von der Ablegestelle der Vaporetti in Punta Sabioni kann man den Markusplatz noch nicht sehen, erst nach etwa einem Drittel der Fahrstrecke wird er sichtbar.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1173174405000

    Hallo aalbe,

    eine sehr schöne Anlage ist das Parco San Marco auf der Schweizer Seite vom Luganer See. Wenn du mit der Familie unterwegs bist ist das ideal und auch nicht so weit zu fahren.

    Kannst du dir ja mal anschauen :

    http://www.parco-san-marco.com/deutsch/home/

    LG

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1173196853000

    @ Reisemarie:

    ich meinte nicht von jesolo-punta sabbioni, sondern von cavallino-punta sabbioni!

    Ich denke, ich kenne mich da schon gut aus, da ich seit 25 Jahren mehrere Wochen pro Jahr dort verbringe!

    was ich mit den Entfernungen meinte: jesolo -> cavallino -> punta sabbioni.

    klar, es kommt immer drauf an, wo man ist! in cavallino würde ich die gegend um den Leuchtturm auf keinen Fall empfehlen, mehr Richtung Ca di valle!

    in jesolo, da spielt sich überall das leben ab, es hat ja auch die längste fussgängerzone europas ;)

    Und das mit dem Markusplatz: da meinte ich, daß man von punta sabbioni aus schon den Turm sieht (auch wenn er ganz klein ist, aber man sieht ihn!)

    die campingplätze selbst wurden nicht in den wald gebaut, es wurde aufgeforstet, nachdem die plätze errichtet wurden (ich kann mich noch gut erinnern, als es z.bsp. im sant angelo erst ganz winzige bäumchen gab, das war im eröffnungsjahr). D.h. KEIN Schatten!

    Klar, Mücken gibt es da, Autan ist immer noch ein hilfreiches Mittel dagegen, und dann noch diese Anzündspirale (ich weiß wirklich nicht, wie das richtig heißt), die legt man angezündet unter den Tisch, die Mücken bleiben wirklich fern!

    So, nur soviel dazu, daß wir uns hier wohl etwas missverstanden haben.

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!