So, der erste Beitrag wurde nicht übermittelt, schreibe ich halt noch einmal!
Ich mache mich hier an dieser Stelle wieder für die obere Adria stark!
Wir sind meistens (wenn wir nicht Türkei oder Süditalien sind) in Cavallino anzutreffen! Das liegt ausserhalb von Jesolo, ist also ruhig, familienfreundlich, bietet einen superbreiten, feinsandigen Strand, das Meer fällt flach ab - ist also ideal für Kinder!
In Cavallino selbst kann man problemlos mit dem Fahrrad alles erreichen, es gibt dort genügend Pizzerien, Restaurants, wo man abends nett und gemütlich essen gehen kann. Auch mehrere Geschäfte, von Bekleidung bis zum Gemüsehändler ist alles dabei, gibts dort!
Wenn man Trubel haben möchte, dann ist man mit dem Auto in max. 5 min. in Jesolo. (Auch eine sehr gute Busverbindung gibts dorthin!).
Von Punta Sabbioni aus (ebenfalls mit dem Auto in 5 min. erreichbar) kann man mit dem Schiff nach Venedig fahren (man sieht von der Anlegestelle aus schon den Markusplatz!)
In Cavallino selbst gibts einige HOtels, Campingplätze, die auch Bungalows/Mobilehomes anbieten, und natürlich Ferienwohnungen! (Diese haben auch meistens einen privaten Pool dabei und bewachte Parkplätze)
Der Großteil der HOtels, Campingplätze und Ferienwohnungen liegen direkt am Strand und bieten auch LIegen und Schirme dort an.
Es ist also für alles bestens gesorgt!
Empfehlenswerte Campingplätze sind: Sant Angelo, Garden Paradiso, Union Lido, Residence = diese sind relativ zentral. Marina di Venezia ist auch toll, jedoch schon fast in Punta Sabbioni draussen!
Das Hotel Junior bietet auch sehr schöne und nette Bungalows an, wo man sich entscheiden kann, ob man sich selbst verpflegen oder aber HP/ÜF/VP in Anspruch nehmen möchte.
Die Campingplätze bieten auch Kinderbetreuung sowie Animation an, überall wird deutsch gesprochen.
Wenn Du Bilder, speziell vom Strand sehen möchtest, dann schau unter www.sabine-lintner.magix.net rein, Thema: unser Urlaub...
So, hab DIch nun genügend vollgequatscht, solltest Du Internetadressen benötigen, mail mir ruhig, ich schreib Dir dann alles zusammen!
Grüße,
Sabine