• MonikaSanders
    geschrieben 1379895490000

Hallo liebe Italien-Fans,

wir planen für die Herbstferien eine Autorundreise durch Italien. Wir wollen vorher keine Unterkünfte buchen, um spontan bleiben zu können. Wie finden wir vor Ort gute und günstige Unterkünfte?

Gibt es in Italien Jugendherbergen? Versucht man es über Tourist-Infos vor Ort? Mein Mann hat Bedenken, dass es mit der spontanen Zimmersuche vor Ort Probleme geben könnte. Bitte um Eure Erfahrungen.

Wir fahren zu viert, 2 Erw., 2 Kinder (13 u. 16 Jahre alt).

DANKE für Eure Tipps!

Monika

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1379897583000

Im Grunde bin ich mit den Tourist-Info-Büros vor Ort immer super gefahren - aber da ihr natürlich in den Herbstferien verreist+auch noch vier Leute seid, würd ich lieber von hier aus die ganzen Unterkünfte buchen....du kannst auch mal bei airbnb.com schauen.....ansonsten bei den jeweiligen Regionen Italiens im Internet....oder bei google-Suche "Pensionen/Ferienwohnungen" in den jeweiligen Gebieten.....eine FW ist auch günstiger als ein Hotelzimmer und oft vermieten die auch für 1-2-Nächte, wenns nicht voll belegt ist....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1379927065000

Hallo Monika,

in welche Regionen soll es denn gehen? Ich würde auch vorab schon die Orte auf mögliche Hotels checken und die Tel-Nr. oder email notieren, und bei Bedarf anfragen. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass in vielen Küstenorten auch viele Hotels schon geschlossen sind. In den Orten dann selber herum zu suchen finde ich auch nervig. Die Tourist-Infos haben auch in der Nachsaison gekürzte Öffnungszeiten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MonikaSanders
    geschrieben 1381960445000

Wieder zurück aus Italien

Leider ist unser Urlaub schon vorbei. Wir haben nun doch die Unterkünfte vorher gebucht und waren für 3 Nächte in Mailand, 4 Nächte in der Toskana und 3 Nächte in der Nähe von Venedig. Es war ein toller Urlaub! Wir haben sehr viel gesehen und werden sicher noch einmal wiederkommen.

Viel Spaß allen, die eine solche Reise noch vor sich haben.

Monika

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1382004008000

Hallo Monika,

danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich immer, wenn sie die fragenden user auch nach ihrer Reise wieder hier melden.

Hoffentlich bekommen wir von dir auch ein paar Hotelbewertungen und Reisetipps. Interessant wäre auch, wie es um diese Jahreszeit in den von euch besuchten Orten war. War noch alles geöffnet, oder gab es Einschränkungen? Waren noch viele Touristen unterwegs? Berichte doch mal.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • DerGeoFreak
    geschrieben 1382624209000

Also klar ist denke ich, dass man mal Rom gesehen haben muss, egal wie man zur Kirche und Religion steht - diese Stadt hat schon etwas und man muss ja nicht gleich die ganze Geschichte von Dan Brown glauben ;) Jedenfalls würd ich auch noch mal am Gardasee vorbei fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!