• xxeazy-exx
    geschrieben 1395435418000

Hallo :)

anfang September wollen ich, meine freundin, und eine freundin von Ihr mit dem Auto für ne Woche nach Italien fahren. Die Frage stellt sich nur wohin? Wir sind 23 Jahre alt und wollen an schönen Strand gehen natürlich und in der umgebung sollen viele Bars und Restaurants usw. und ne Stadt geben so das wir bis Mittags baden und Abends ausgehen was essen und trinken. Wir wollen halt nicht von Rentnern umgeben sein. Soll Junges Publikum sein aber auch keine große Partymile. Rimini soll dafür geeignet sein aber bin mir unsicher ob das nicht eher für Discogänger ist. Was meint Ihr könnt Ihr mir was empfehlen?

Danke im voraus :)

Gruß

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395440081000

Schau mal hier ins Partyforum rein - aber ich empfehle absolut Jesolo - ist nicht sooo weit zum Fahren wie Rimini und man hat Jesolo inzwischen großartig aufgerüscht - neue Hotels, neue Geschäfte, es ist auch die längste Bummelpromenade Europas inzwischen!! Außerdem find ich die Unterhaltungsmöglichkeiten inzwischen auch sehr gut - gute Clubs, Beachbars usw....man muß nicht in der Disco rumhampeln, sondern kann erst mal den Abend auf der Promenade verbringen - von Geschäfte über Restaurants, Cafes, Open-Air-Veranstaltungen undundund wird alles geboten - ich finds großartig und fühl mich sehr gut unterhalten...zu später Stunde kann man sich ja dann in eine Strandbar oder in einen Club begeben....aber die Nächte sind lang in Italien:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1395471532000

Palme,

der Te sucht einen schönen Strand !

Ist das bei dir ein schöner Strand ? KLICK

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395481422000

Die Strände an der nördl./mittleren Adria sind ja bekanntlich keine Karibikstrände - da müßte der TO schon viel weiter südlich düsen....sprich Richtung Kalabrien, wo es dann schöner wird....die andere Ecke um Genua find ich jetzt auch strandtechnisch nicht soo burnermäßig....ist auch eine Frage, woher der TO kommt - denn für eine Woche wird sich womöglich irgendwo ausm tiefen Deutschland-Norden keine Autoanreise nach Süditalien lohnen.....vielleicht käme auch ein See in Frage - Gardasee, Lago Maggiore etc. - oder @xxeazy-exx, ist das Meer "Pflicht"?

• xxeazy-exx
    geschrieben 1395486511000

erst mal danke für die antworten, super Forum :)

also ich komme aus Stuttgart müsste dann nach Jesolo oder Rimini ca. 8 std fahren (770 km).

bis zu 1000 km würden wir fahren weiter nicht und sollte schon Strand bzw. Meer sein :)

Das im Süden Italiens die Strände viel schöner als im Norden sind ist mir bewusst aber oben gibts ja bestimmt auch Orte, Strände wo was taugen :)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1395492073000

xxeazy-exx:

......aber oben gibts ja bestimmt auch Orte, Strände wo was taugen :)

=============================================

Eher nicht,

die Strände schauen eigentlich an der ganzen Adria ähnlich aus wie in Jesolo, bis zur Toscana hinunter. Erwarte dir nicht zu viel. Aber falls du mehr Wert auf Party legst ist der Tipp von Palme ganz richtig.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tigermausblau
    geschrieben 1395495502000

Also ich kann mich nur anschließen.

Jesolo ist nur genial :-)

Wenn man es ruhiger bevorzugt, könnte man auch

in Caorle nächtigen und Abends nach Jesolo düsen.

Sind so 10-15 km.

Aber ich finde Jesolo auch absolut großartig.

Ich war an der Adria bisher in Lignano, Bibione, Caorle und Jesolo und

für den Abend finde ich Jesolo am besten.

Lg Saskia

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395500077000

Der "Teutonengrill" bleibt halt so wie er ist - aber dafür hats ein gewisses Flair....und grad in Jesolo haben sie wirklich sehr viel getan, um alles attraktiver+neuer+moderner zu gestalten.....ich war sehr positiv überrascht bei meinem letzten Besuch, wie die sich ins Zeug gelegt haben - ich sprech jetzt von der gesamten Promenade, Geschäften, Hotels etc.....und das Thema "Hotels an der oberen Adria" war ja auch immer so eine leidige Sache - aber Respekt davor, wie die jetzt (endlich mal) nachgerüstet/-modernisiert haben....aber wenn man ruhiger wohnen will, ist der Tipp von @tigermausblau eine sehr gute Empfehlung und schließe mich voll und ganz an.....allerdings ist es halt bequemer, alles fußläufig zu erreichen, ohne daß man "woanders hin düsen" muß...

• myrthos79
    geschrieben 1396007573000

Gerne gebe ich auch noch meinen Senf dazu

Ich kenne sowohl die Obere Adria (Jesolo, Caorle, Bibione) wie auch die Gegend um Rimini sehr gut. Ich empfehle dir die Gegend um Rimini. Der Strand ist meiner Meinung nach deutlich schöner als in Jesolo. Grund: Keine Wellenbrecher. Ich würde dir die Strandabschnitte südlich der Stadt Rimini empfehlen. Auch dort wurde sehr viel getan in den letzten Jahren. Die Strandpromenade bietet dir sehr viele trendige Bars, gute Shoppingmöglichkeiten, Beach Bars etc. Rimini bietet zudem auch eine schöne Altstadt. Jesolo ist sicher auch ok, aber ich würde mich zwischen Jesolo und Rimini immer für Rimini entscheiden wenn ich aus Stuttgart, Schweiz, Mailand anreise

Von Stuttgart aus ist Rimini besser zu erreichen als Jesolo. Du fährst ja über Mailand. Mailand – Rimini oder Mailand Jesolo ist gleich weit, aber Rimini stautechnisch eher besser.

An der Toscana-Seite würde ich dir Viareggio an der Versilia mal genauer anschauen. Vom Ausgang, Bar- und Shoppingangebot ähnlich gut aber halt schönerer Strand (Wasser ist transparenter dort)

Gruss und viel Spass

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!