• janaperle
    geschrieben 1371584024000

Hallo zusammen :)

mein Freund und ich möchten gerne nach Italien. Wir wollten erst ein paar Tage am dem Bodensee und dann weiter nach Italien....nur wohin? :p

wir waren noch nie in Italien und wollten nun mal fragend ob ihr ein paar gute Tipps habt.

folgende Infos:

aufentahaltstage ca 6-8 tage

wollten mitte Juli fahren

wir wollten Zelten

wir reisen mit dem Pkw an

wir würden gerne in der Nähe vom Wasser sein , an der Küste oder an einem kleinen Meer

ein schöner Strand wäre auch super

wir würden gerne Schoppen geoderoder

nette Restaurants in der Nähe haben

würden gerne was unternehmen ob landschaft erkunden oder uns schöne Städte anschauen

und da sollte ein wenig was los sein

habt ihr ein paar IDEEN? Danke im voraus !!!

unser alter 22 & 23 :)

Ich brauch Urlaub - am besten jeden Tag :)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371591464000

Follonica.

Dort habt ihr etwas weiter südlich schöne Camping-Plätze in den Pinienwäldern direkt am Strand. Von dort seid ihr schnell in Castiglione della Pescaia, Grosetto, Lucca, Pisa, Sienna oder Firenze. Die Maremma samt vorgelagerter Inseln wie Elba laden zu einem erholsamen Urlaub ein, ohne daß auf shopping etc. verzichtet werden muß.

Restaurants findet ihr in der Nähe ebenso, wie eine abwechslungsreiche Landschaft mit kleinen Bergdörfern, Wäldern und schier endlosen Stränden.

Es gibt zudem reichlich Cafés, Bars und auch Discotheken. ;)

• janaperle
    geschrieben 1371594551000

Okay super vielen dank :) was ist mir gardasee? Irgendeinen tipp in welche stadt nähe man da mal zelten könnte?  :)

Ich brauch Urlaub - am besten jeden Tag :)
  • Anon
    geschrieben 1371672318000

kann euch den campingplatz piantelle in moniga (www.piantelle.com) sehr empfehlen, hat mir gut gefallen, von der lage auch sehr gut, liegt ruhig. ausflüge nach desenzano und sirmione lohnen sich. verona ist mit dem auto auch sehr schnell zu erreichen. falls ihr ordentlich shoppen wollt, in mantova gibt es ein riesiges outlet. (http://www.outlet-village.it/mantova/)

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1372200495000

Kann den Campingplatz Du Parc in Lazise am Gardasee empfehlen.  Von dort sind es auch nach Bardolino nur 5km. Dort ist einiges los für junge Leute. Auch der Campingplatz La Rocca in Bardolino soll sehr gut sein. Verona - ca. 25km entfernt - ist auch immer eine Reise wert.

Sandra
  • kugelfisch55
    geschrieben 1372497358000

Wir wohnen in Konstanz und waren daher auch schon öfters mit dem Auto in Italien.

Der Gardasee ist sehr schön, allerdings in den Ferienzeiten auch nicht gerade günstig, auch nicht die Campingplätze.

Die Badeorte in Venetien sind auch nicht viel weiter weg und nach unserer Erfahrung um Einiges preiswerter. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!