• beje156
    geschrieben 1610911545157

Hallo ihr,

leider habe ich durch die Forensuche nichts gefunden was meine Frage wirklich beantwortet.

Ich bin Italien Neuling und ich möchte im Sommer wenn alles gut geht in Italien Urlaub machen.

Der Strand sollte fussläufig erreichbar sein, Geschäfte und Innenstadt fussläufig wäre mir auch wichtig. Ausserdem möchte ich was von der Kultur mitbekommen und auch gerne ein paar Museen besuchen. Ich weiss alles auf einem Fleck wird wahrscheinlich schwierig aber das ganze würde ich gerne irgendwie verbinden am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ohne riesen Entfernung weil ein Auto mieten nicht in Frage kommt. Ich habe über Amalfi/Positano nachgedacht, was meint ihr? Bin über Tips super dankbar!

• nate1
    geschrieben 1612513747737

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck.:smiley:

In dieser Übersicht siehst Du alle Threads mit den Schlagwörtern "Italien wohin". Dort solltest Du schon mal fündig werden. Du kannst auch gerne in einem passenden Thread weitere Fragen stellen, sofern dieser nicht geschlossen ist. Und auch wenn ein Thread schon älter sein sollte, wird er doch durch einen neuen Beitrag aktualisiert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Summerdays
    geschrieben 1613766915438

Hy,

Amalfi/ Positano wäre eine gute Idee. Wobei ich persönlich eher Sorrent empfehlen würde. Hier ist einer der Knotenpunkte, für recht häufige Bus/ Bahn und Schiffstverbindungen in die Umgebung. Wie z.B. Amalfi, Positano, Capri, Ischia, Procida und Neapel. Nicht zu vergessen die Ausgrabungsstätten Herculaneum und Pompeji.