• beje156
    geschrieben 1610911545157

Hallo ihr,

leider habe ich durch die Forensuche nichts gefunden was meine Frage wirklich beantwortet.

Ich bin Italien Neuling und ich möchte im Sommer wenn alles gut geht in Italien Urlaub machen.

Der Strand sollte fussläufig erreichbar sein, Geschäfte und Innenstadt fussläufig wäre mir auch wichtig. Ausserdem möchte ich was von der Kultur mitbekommen und auch gerne ein paar Museen besuchen. Ich weiss alles auf einem Fleck wird wahrscheinlich schwierig aber das ganze würde ich gerne irgendwie verbinden am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ohne riesen Entfernung weil ein Auto mieten nicht in Frage kommt. Ich habe über Amalfi/Positano nachgedacht, was meint ihr? Bin über Tips super dankbar!

• nate1
    geschrieben 1612513747737

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck.:smiley:

In dieser Übersicht siehst Du alle Threads mit den Schlagwörtern "Italien wohin". Dort solltest Du schon mal fündig werden. Du kannst auch gerne in einem passenden Thread weitere Fragen stellen, sofern dieser nicht geschlossen ist. Und auch wenn ein Thread schon älter sein sollte, wird er doch durch einen neuen Beitrag aktualisiert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Summerdays
    geschrieben 1613766915438

Hy,

Amalfi/ Positano wäre eine gute Idee. Wobei ich persönlich eher Sorrent empfehlen würde. Hier ist einer der Knotenpunkte, für recht häufige Bus/ Bahn und Schiffstverbindungen in die Umgebung. Wie z.B. Amalfi, Positano, Capri, Ischia, Procida und Neapel. Nicht zu vergessen die Ausgrabungsstätten Herculaneum und Pompeji.

Der Ort Sorrent erfüllt also fast alle deine Wunschparameter, lediglich mit Strand wird's recht schwierig. Einige Hotels an der Steilküste ( in Sorrent) bieten einen Fahrstuhl an die hoteleigenen Badeplateaus. Hier fand ich das glasklare Meerwasser super und Liegen stehen seitens der Hotels auch bereit. Allerdings bieten diesen Service nicht alle Hotels an. Ich persönlich kenne das Grand Hotel Riviera ( Sorrent) recht gut . sowie In der direkten Nachbarschaft das Hotel Ambasciatori. Beides recht gute Hotels, wenn man gerne im Meer schwimmen möchte. Aber an der Küste gibts bestimmt noch mehr Hotels dieser Art.

Diese Ecke Italiens ist wirklich traumhaft, hat aber in Allem auch die dementsprechenden Preise, was Unterkunft und die Nebenkosten betrifft.

• Max222
    geschrieben 1622208451375 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich könnte dir die xWerbungx empfehlen. Dort müssten auch all deine Kriterien erfüllt werden. Es gibt einen weitläufigen Strand und man hat die Möglichkeit in verschieden Städte in der Umgebung zu fahren. Wir waren schon häufiger in der Umgebung und fanden es immer super für den Sommerurlaub. Und man kann mit Auto hinfahre, was gerade in der jetzigen Zeit von Vorteil sein kann.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1622227197855

Och neee immer diese einfallslose Werberei:flushed:

• JohnFaber999
    geschrieben 1627073101432 , zuletzt editiert von Ahotep

Wir haben uns dieses Jahr eine passende Ferienwohnung Italien Bibione gebucht.

Wir wollten nur so weit, dass wir noch mit dem Auto fahren können und xBibionex fand ich schon immer gut.

xxHab den Werbelink entferntxx

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1627073747144

Threaderöffner hat sich nie mehr gemeldet, machen wir zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!