• frank1889
    geschrieben 1334927539000

Im Kern meiner Erinnerungen an schöne Italien-Urlaube steht meistens das Erleben italienischer Esskultur. Die Vielfalt ist enorm, in jeder Ecke dieses Landes bekommt man unvergleichliche Spezialitäten geboten. Meistens ist das dann noch verbunden mit einer besonderen Art Essen zu sich zu nehmen. Ob in einem Restaurant in der Stadt, einer dörflichen Wirtschaft oder im Kreise italienischer Freunde. So etwas ist Urlaub pur.

Deshalb meine Frage: Kennt ihr Orte in Deutschland an denen man den unvergleichlichen italienischen Essgenuss wiederfinden kann? Geht so etwas eher im privaten Rahmen oder gibt es auch Restaurants die hierzulande diesen Charme transportieren?

Bin gespannt auf eine anregende Diskussion!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1334928445000

...natürlich gibt es das auch hier zu erleben und zu genießen. Allerdings wäre die Frage daher im Deutschland-Forum eigentlich passender positioniert... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1334950424000

Zu meinem großen Bedauern gibt es in meinem Wohnort (Großstadt) leider keinen typischen Italiener, sondern nur diese Standardpizzerias, die auch Standardnudelgerichte anbieten... :-(. Die Inhaber sind auch keine Italiener.

In Offenbach haben wir mal ein sehr gutes italienisches Restaurant entdeckt (habe dazu auch einen Reisetipp geschrieben) - ist leider zu weit entfernt für häufigere Besuche...

Aus diesem Grund kochen wir uns häufig selbst leckere Pastagerichte oder Risotto.

Und ich freue mich schon sehr auf unseren Sizilienurlaub im August, dann wird wieder genossen... ;-)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • strawberryhill
    geschrieben 1335276246000

Warum nicht SELBER MACHEN?

Es gibt soooo viele tolle italien. leckere original rezepte (wichtig sind die original zutaten - wie frischer parmesan im stück, frische gewürze (anpflanzen!) oregano, basilikum, rosmarin usw, mozarella, caccatore, parma schinken, gorgonzola, balscamico, proscuito, lasagneblätter, usw usw usw!), kann man sich selber kochen, und es ist wirklich nix dabei!

wer rezepte braucht, soll sich per pn melden!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1335298261000

@strawberryhill,

da hast Du absolut recht - sofern man die Zutaten auch bekommt. Wir kochen gerade Pasta alla Norma - allerdings mit Pecorino statt Ricotta, weil wir hier keinen gescheiten Ricotta bekommen... Es schmeckt aber trotzdem... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • unterwasser-
    geschrieben 1335705925000

Hi

Die originale Esskultur kann man sicherlich nur in Italien selbst erleben. Um ehrlich zu sein suche ich hierzulande auch gar nicht erst danach. Die ganze Umgebung und das gesamte Flair wären ja auch nie vorhanden. Eher schon findet man gute italienische Küche in einem etwas anderen Konzept vor. Neulich war ich zb im La Baracca in München essen was sich vom "Klischee" Italiener schon deutlich unterscheidet. die Küche war aber klassisch italienisch. Da merkt man immer wieder: Italienisches Essen schmeckt immer und überall!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!