• Patrick&Stephanie
    geschrieben 1280356152000

Hallo,

ich und meine Freundin machen eine Rundreise um Italien, also den ganzen Stiefel links runter und rechts wieder hoch haben schon einige Ideen wo wir halten werden wie z.B. Rom, Pisa, Mailand, Ancona, Mattinata, Maratea usw. Was wir aber noch brauchen sind irgendwelche "Spezialtips" wie bestimmte Parks, Quellen oder sonstige Sehenswürdigkeiten oder Atraktionen die man im Internet so nicht leicht findet. Wie die rauchenden Felder usw. fahren im August.

Danke

• Verena136
    geschrieben 1280420911000

Hallo,

schaut euch mal "italia in miniatura" bei Rimini an. Das ist ein Park wo die berümtesten Gegenden von Italien in kleinformat nachgebaut wurden. Wenn Ihr das am Anfang eurer Reise macht dann könnt Ihr so auch entscheiden was Ihr euch unterwegs noch in echt ansehen wollt.

Würde auf jeden Fall auch einen Stop am Gardasee einplanen. Auch Venedig oder "cinque terre" in Ligurien oder di "abano terme" bei Padua sind einen Besuch wert.

Einfach ein bisschen rumstöbern... es gibt so viel in Italien!!

LG

• Patrick&Stephanie
    geschrieben 1280443551000

Hey,

schon mal danke. Das ist genau das was ich meine.

Würde mich auf ein paar weitere Tipps freuen.

Patrick

• saintvalentine
    geschrieben 1280486998000

Hallo!

In den Marken sind die "Grotte di Frasassi" wirklich sehenswert. Allerdings nicht am Wochenende und lieber früh dort sein, der Andrang ist groß, aber es lohnt sich!

Quellen? In der Toskana sind die warmen Schwefelquellen von "Saturnia" einen Abstecher wert. Die möchte ich schon lange selbst mal besuchen. (hier bei HC hab ich ein Bild gefunden klick)

Ich wünsche euch eine schöne Italienreise. Den Stiefel umrunden, das würd ich auch gerne einmal (oder auch öfter, weil es so viel zu sehen)

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Reisemarie
    geschrieben 1280662668000

Jetzt schließe ich mich mit Apulien an. Unbedingt besuchen sollte man in die Trulli-Gegend, besonders typisch ist Alberobello, obwohl mir persönlich Locorotondo besser gefallen hat.

Es gibt so viel in Apulien zu sehen, Vieste am Gargano bis 'runter' nach Lecce, der Barockstadt im Süden, alleine dafür würde ich schon mindestens 6 Wochen brauchen.

:laughing:

Ebenso ein längerer Aufenthalt in Kalabrien ist vonnöten, die Schönheiten zu entdecken, wobei nicht nur Tropea gemeint ist.

Und ein weiteres Kapitel sind Sizilien und die Liparischen Inseln. Ein Ziel schöner als das andere.

Wir haben uns Italien in 6 Urlaubs-Jahre aufgeteilt, jedes Jahr in einem anderen Gebiet und immer noch viel zu wenig. Zwischenzeitlich sind wir im Ruhestand, ganz bestimmt werden wir das Beste nochmals in Angriff nehmen. Wir haben immer günstige Flüge gewählt, Mietwagen ab/bis Airport und Hotels ausgetüftelt. (Wir waren auch bei der Christus-Statue in Maratea)

Rundreise Italien? Ich hätte in 1 Stunde die Koffer gepackt :p

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • haidafare
    geschrieben 1281084215000

Wir waren vor einigen Jahren im Rahmen unseres Toskana-Urlaubs bei den Quellen von Saturnia. Also ich persönlich war enttäuscht. Wir waren im Juni dort, es war wirklich ********** heiß und dann diese warmen, stinkenden Quellen. Es handelt sich ja um Schwefel-Quellen, deren Duft ziemlich heftig ist. Die "Anlage" um diese Becken war schmutzig, unbequem, es gab keine sanitären Anlagen... - also wir haben's dort nicht lange ausgehalten und fuhren dann doch lieber ans Meer.

Was in dieser Gegend absolut klasse war, war der Ort Capalbio. Dieses Städtchen liegt auf einem Hügel und ist wie eine kleine Festung angelegt. Wirklich absolut empfehlenswert. Man hat von dort oben einen fantastischen Blick aufs Meer. Capalbio liegt ca. 100 km nördlich von Rom.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!