Hallo Forum
Haben uns heute hier angemeldet, weil wir uns erhoffen ein par heiße Tips zu bekommen!
Unsere Sommerurlaubsplanung fällt dieses Jahr, wie schon letztes Jahr auf Italien. Unsere Suche haben wir auf die Adria eingegrenzt!
Besonderen Wert legen wir beide auf den Strand und das Meer, das steht auf jeden Fall an oberster Stelle!
Nun gibt es ja eine ganze Reihe von Orten an der Adria, und mindestens ebensoiele Erfahrungsberichte.
Um ein wenig Durchblick in dem Dschungel zu bekommen, wenden wir uns somit an euch!
Also mal ein par Fakten:
- Wir sind ein junges Paar (Mitte 20)
- Wie schon gesagt suchen wir ein Hotel in der Nähe (strandnah oder direkt am Strand) vom Meer
- Von Bibione habe ich einerseit viel gutes über den Strand an sich gelesen, allerdings scheint es ja geradezu von Massentourismus überlaufen zu sein!
Wir haben zwar nichts gegen Miturlauber, aber es sollte nicht zu extrem sein (wie in Bibione)
- Das Hotel sollte sehr schöne Zimmer haben und eine gute Gastronomie. Allerdings muss es nicht unbedingt ein 5 Sterne Hotel sein, da wir die meiste Zeit sowieso nur am Strand verbringen werden. Wir planen mit einem guten 4 Sterne Hotel
- Reisezeit: Vorraussichtlich Ende August bis Mitte September.
Ist in diesem Zeitraum noch Saison und wie sieht es mit den Temperaturen aus? Wäre um die Zeit Ende August Bibione vielleicht doch wieder eine Empfehlung wert, weil der Massentourismus sich schon wieder verabschiedet hat?
Anreise ist wahrscheinlich mit dem eigenen Auto. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, präferieren wir einen Ort, an dem eher das junge Publikum zuhause ist, sprich keine sogenannten "Renterhochburgen" (Ich hoffe ich beleidige hiermit nicht den ein oder anderen Alteingesessenen )
Viele Liebe Grüße und danke im Vorraus!