• Dagii
    geschrieben 1094507544000

Mein Mann und ich wollen im Oktober eine Woche in Kalabrien verbringen. Unser Wunsch-Hotel das Rocca Nettuno ist leider voll ausgebucht.

Wer kann uns ein anderes Hotel empfehlen, das NICHT hellhörig ist, das über einen hotelleigenen Strand verfügt und von dem aus man zu Fuß nach Tropea traben kann (ein Fußmarsch bis zu 45 Minuten sollte okay sein).

Wir schwanken im Moment zwischen Rocca Tropea (angeblich soll das so furchtbar hellhörig sein und ich habe einen sehr leichten Schlaf) und dem Villagio Il Gabbiano (hat angeblich einen Meerwasserpool??? ) Wer war im Il Gabbiano und kann uns sagen ob es sachwierig ist abends von dort nach Tropea bzw. wieder zurück zu kommen?

Wie sind die Temperaturen des Meeres und der Luft im Oktober??

Danke für eure Antworten

Dagi

• guest
    geschrieben 1094832065000

Hallo Dagii!

Mein Gattin und ich waren im Bereich Capo Vaticano schon 6x(immer im JULI od.AUGUST). In ROCCA NETTUNO waren wir noch nicht, aber wir haben heuer gehört, dass die Anlage ziemlich "germanisch" ist (damit meine ich wo sonst zuviele Italiener auf einem Fleck sind, da sind diesmal zuviele deutschsprachige an einem Ort). In TROPEA kenne ich nur vom Hörensagen Hotel TERRAZZO SUL MARE (gibts Kritiken in diesem Forum und auf holidaycheck.com). Dort muß man aber einige Stufen zu Fuß zum Meer runtergehen. VILLAGGIO IL GABBIANO ist direkt am Meer und ich glaub auch recht ruhig. Über ROCCA NETTUNO weiß ich eigentlich nichts (Kritikforen anschauen!!).Wir waren einige Male in CALA DI VOLPE, VILLAGE EDEN und PARK HOTEL CAPO VATICANO (sind alle recht ruhig, aber alle zu Fuß zu weit von Tropea!).

Grüße aus Ö.

• Torbole
    geschrieben 1095158449000

Ich kann nur zustimmen, im Rocca Nettuno sind wirklich zuviele deutschsprachige Urlauber, schade drum, denn das Hotel ist echt spitzenmässig (wir waren heuer im Mai 2 Wochen dort). Man wurde automatisch auf deutsch angesprochen, außer die Kellner haben gemerkt, daß man etwas Italienisch kann, dann wurden sie gleich viel freundlicher.

Ciao

Rita

• mosaik
    geschrieben 1095943226000

Das Wetter in Kalabrien im Oktober sollte Temperaturen um 20 Grad haben. In der Mittagszeit vielleicht auch deutlich mehr, jedoch - je nach Zeitpunkt Eurer Reise - wird es vielleicht nicht mehr echte Badezeit sein.

Zu den Swimming-Pools eine Anmerkung - gilt weltweit: alleine das Vorhandensein eines "beheizbaren" Pools bedeutet noch lange nicht, dass er auch beheizt ist!

Klartext: fast immer ist zwar Wasser drin, aber kalt bis frisch...

Das Rocca Nettuno war bis zum Ende des Münchner Reiseunternehmens Kreutzer Reisen sozusagen die "südliche Hochbuch deutscher Provinienz". Nach Ende von Kreuzter trat FTI Touristik, ebenfalls aus München, erfolgreich in die Fussstapfen von Kreutzer Reisen.

Aber irgendwo ist es natürlich verständlich: so ein Flieger hat zwischen 150 und 200 Sitzplätze - und die sollten Woche für Woche gefüllt werden. Und einfacher ist es natürlich ein Hotel mit vielen Betten zentral zu vermarkten als 100 Hotels und überall nur zwei Betten.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!