Hallo
Wollen im Januar mit bigxtra nach Kalabrien.Rückreise mit dem Bus - Zwischenstop in Rom und am Gardasee.Dauert 9 Tage.
Hat jemand schon mal sowas mitgemacht.Schreibt doch Eure Erfahrungen.
Viele Grüsse elli
Hallo!
Also ich war 2006 in Kalabrien. Capo Vaticano. Wir haben aber den Flieger genommen, denn die Reisezeit mit dem Auto war uns einfach zu lang, und ich wollte entspannt ankommen. Wir haben uns unten am Flughafen ein Leihauto besorgt und sind damit herumgebraust. Da sieht man auch viel mehr von der Gegend, da man anhalten kann, wann immer man will.
Ist bei euch nur die Heimreise mit dem Bus? Das wäre dann natürlich wieder etwas anderes. In Rom und am Gardasee Zwischenstopp machen, hört sich gut an.
Liebe Grüsse Karin
Kalabrien ist echt schön - schöne Gegend, tolles Essen, Rom ist die schönste Stadt der Welt (ist halt Geschmacksache ) und den Gardasee ist ja eine reise wert...
Aber mit bigxtra ?
Ale
Kalabrien, Rom, Gardasee und dann mit dem Bus in 9 Tagen ! ?
Bist Du sicher, dass Du von Urlaub sprichst?
Alleine der Gardasee und dann sogar die ewige Stadt; selbst dafür wären mir 9 Tage zu wenig. Kalabrien zudem ist wirklich eine schöne Provinz. Da braucht man(n) ja schon einen Tag für Tropea. Pizzo nicht zu vergessen und dan ist ja auch noch Reggio ....
Viel Zeit bleibt da nicht zu erholen.
Viel Spass dennoch
har
... und wie viele tage von den 9 sitzt du dann in bus/flieger? wie viel zeit habt ihr wirklich im schönen kalabrien (das im januar ganz schön kühl und feucht sein kann)?
fragt dr. dark
Ja, elli47, dann werden wir uns vielleicht im Januar persönlich kennenlernen!!
Ich habe auch diese Reise gebucht (allerdings umgekehrt - hin mit Bus und zurück mit Flieger) und bin der Meinung 7 Tage im Hotel reichen allemal um einiges in der Umgebung zu unternehmen. Und die Zwischenstopps sind ja nun auch nicht gerade die schlechtesten!! Und dann noch die Jahreszeit - dort kann es nur besser sein als hier. Ab wo geht es denn los bei Dir?
Ich gehe die Sache ganz entspannt an, wenn mir das nicht gefällt, weiß ich halt fürs nächste Mal Bescheid.
Liebe Grüße,
Claudia
Hallo Ihr,
vielen dank für die vielen Antworten-die positiven,wie die negativen.
Wir fliegen am 21.1.09 ab Nürnberg.Ich freue mich schon drauf.Wir sind 1 Woche im Garden resort Ü/FS.die Rückreise mit dem Bus .Übernachtung in Rom und Übern. am Gardasee.Das alles für 150.- €. Da kann man doch wirklich nichts sagen
und eigentlich nichts verkehrt machen.
Sollte das jemand lesen, der es schon ausprobiert ,hat vielleicht letztes Jahr,dann meldet Euch doch bei mir.
LG elly
Ciao amici!
Habe jetzt hiermal diesen Beitrag benutzt um euch noch um ein paar Tips
zu bitten, obwohl meine Fragen jetzt nicht wirklich etwas mit den vorigen Beiträgen
zu tun haben,....wollte aber kein neues Thema beginnen,...
Bin momentan mit der Planung mit einer 14tägigen Reise nach Tropea beschäftigt.
Hotel ist in Tropea selbst vorgesehen mit einem Mietwagen.
Die Fragen wären nun,...
Bis zum Capo Vaticano hinunter bzw. auch weiter gibt es ja entlang der Straße immer wieder schöne Strände; diese wollen wir mit dem Auto anfahren um dort zu baden,....
1., Kommt man mit dem Auto überhaupt bis dort hin/runter zu den Stränden?
2., Gibt es dort dann auch die Möglichkeit Liegen mit Sonnenschirm zu mieten
(öffentliche Vermietung?)?
Die Hotels die entlang der Küste liegen haben ja meistens jenes mit im Program für Ihre Gäste; nehme mal an das für Leute die nicht in den jeweiligen Hotels wohnen die Benutzung nicht möglich ist auch wenn man was bezahlt dafür!
3., Wie sieht es dann mit der Verpflegung aus?
Gibt es irgendwie so etwas wie Snackbars oder ähnlich oder muß man sich
selbst die Verpflegung mitnehmen?
Vielen lieben Dank schon mal im voraus,...
Lg Sonja
Ciao Sonja,
großartig weiterhelfen werde ich Dir nicht können, da jetzt im Januar so ziemlich alles geschlossen war. Allerdings kann ich Dir sagen, in Scilla kann man mit dem Auto bis zum Strand fahren und ich behaupte mal, in den meisten Orten wird das der Fall sein. Wir hatten auch einen Leihwagen und sind von Lamezia nach Reggio gefahren, haben allerdings Strände meistens aus der Ferne betrachtet. Buden waren an den meisten Stränden zu sehen, was die allerdings anbieten (Liegestühle oder was zu Essen) war nicht zu erkennen, da im Moment nichts offen ist.
Auffallend ist allerdings, das in der Zeit zwischen 13 Uhr und 17 Uhr die Geschäfte und Lokale "Mittagspause" haben, also in der Zeit bekommt man wirklich nichts. Verpflegung mitnehmen ist bestimmt kein Fehler...
Für alle zukünftigen Bus/Flug-Kombireisende:
Wir haben wirklich nicht damit gerechnet, so eine angenehme Reise erleben zu dürfen. Für den Reisepreis (149 € pro Person ) haben wir echt was geboten bekommen. Und die 3 Tage im Bus waren überhaupt nicht schlimm, alle 2,5 Stunden wurde eine ausreichend lange Pause gemacht, das Bus-Team, bestehend aus 3 Personen, war total super. Die 2 "Zwischenhotels" waren vollkommen ok, wobei wir das unverschämte Glück hatten, die 2. Übernachtung direkt in Rom in einem 4 Sterne-Hotel zu haben (das ist aber nicht die Regel, also bitte nicht davon ausgehen)!! Das Ziel-Hotel (Garden Ressort) lag zwar einsam, das wussten wir aber vorher und hatten damit kein Problem. Die ganze Reise hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen, deshalb abschließend folgendes: die Organisation hat hervorragend geklappt, der Bus war neu und modern, das Hotel mit allem drum und dran bestens, der Rückflug (umsteigen in München) problemlos - wer da noch was zu meckern hat, dem kann einfach nicht geholfen werden und diese Leute sollten vielleicht besser zu Hause bleiben. Die teilweise unverschämten Beschwerden einiger Mitreisender sind einfach nur peinlich. Hallo - 149€ ??!!! Für 10 Tage Urlaub ! Noch Fragen?
Liebe Grüße und allen einen schönen Urlaub!!!
Claudia
Hallo Sonja
Wir waren schon in Tropea und werden im Juli wider hinfahren.
Nähe des Capo Vaticano gibt es eine Badebucht ''Grotticelle''. Mit dem Auto kannst du fast bis an den Strand fahren und Parkplätze hat es auch jede Menge. In der Strandbar hat es eine grosse Auswahl an Verpflegung und Getränken, sowie die Tickets für die Liegen und Sonnenschirme sind dort zu kaufen und die Plätze werden dir am Strand zugeteilt.
Leider kenne ich sonst keinen anderen Strand in der Gegend, aber diesen kann ich dir wirklich empfehlen,....es ist genügend Platz vorhanden, das Wasser ist glasklar und wunderschön.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!