• Fantine
    geschrieben 1129154154000

Hallo an Alle,

wir würden gerne nächstes Jahr nach Kalabrien reisen und suchen auf diesem Weg eine schöne Unterkunft möglichst direkt am Strand.

Vielleicht kann uns auf diesem Weg einer von Euch ein Hotel oder auch eine Appartementanlage empfehlen.

Außerdem vielleicht noch ein paar Empfehlungen wo es an der Stiefelspitze am Schönsten ist.

Freue mich auf Eure Antworten. :D

• melbelle
    geschrieben 1129155610000

ich würde die Westseite empfehlen, ist landschaftlich schöner als die ionische Seite.

Orte wie Pizzo oder Tropea.

Guck mal hier bei den Hotelbewertungen für Tropea, es gibt wirklich sehr nette Appartementanlagen, auch mit All inklusive, direkt am Meer, z.B. das Rocca Nettuno, welche ich in einem anderen Thread schon empfohlen hatte.

Von Tropea aus kann man einen Ausflug auf die Liparischen Inseln unternehmen u. a. Stromboli besuchen. Außerdem hat man es mit der Bahn, die hält in Tropea oder auch in Parghelia, wo das Rocca di Tropea (in welchem ich zu Ostern eine Woche war) steht, nicht weit nach Vila San Giovanni (Bahnhof noch VOR Reggio d.C., wo man 10 Minuten mit der Fähre nach Sizilien braucht). Sizilien ist ein Muss, Busfahrten werden sogar im Hotel angeboten, dann geht es sogar bis nach Taormina, ein sehr malerisches Örtchen nahe dem Ätna!

;) melbelle
  • Fantine
    geschrieben 1130092216000

Hallo Melbelle und Marcus,

danke für Eure Tipps schaue mir mal beide Hotels an. Dann werde ich mich mit meinen 2 Männern beraten.

Bis bald

Fantine :D

• fahrner
    geschrieben 1136460753000

Hallo

würde auch unbedingt Tropea empfehlen. Roccette mare liegt direkt am Sandstrand. Mit dem Mietauto die Gegend anschauen - wirklich empfehlenswert - Tal der Bergamotte z.B.

Lg E.F.

• puffel
    geschrieben 1140346566000

In Kalabrien eröffnet im Mai ein neues Hotel "OTIUM SIBARI BEACH RESORT".

Im Katalog hat es sehr nett ausgeschaut, es bietet auch AI an.

Laut Bekannten sollte das ROCCA NETTUNO empfehlenswert sein, die waren schon öfters dort.

Ich würde auch gern nach Kalabrien reisen, nur spielt da mein Mann nicht mit, jetzt gehts halt wieder in die Türkei...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • melbelle
    geschrieben 1140518705000

@'puffel' sagte:

In Kalabrien eröffnet im Mai ein neues Hotel "OTIUM SIBARI BEACH RESORT".

Im Katalog hat es sehr nett ausgeschaut, es bietet auch AI an.

Laut Bekannten sollte das ROCCA NETTUNO empfehlenswert sein, die waren schon öfters dort.

Ich würde auch gern nach Kalabrien reisen, nur spielt da mein Mann nicht mit, jetzt gehts halt wieder in die Türkei...

Schade! Kalabrien ist wirklich toll!!!!! Vielleicht fährst Du mal ohne Mann und nimmst stattdessen die Freundin mit ;)

;) melbelle
  • puffel
    geschrieben 1143127869000

@'melbelle' sagte:

Schade! Kalabrien ist wirklich toll!!!!! Vielleicht fährst Du mal ohne Mann und nimmst stattdessen die Freundin mit ;)

Hallo!!!

Hab meinen Mann umgestimmt - es geht jetzt ins Otium Sibari Beach Resort! In 2 Monaten ist es so weit, juhuuuu!

• melbelle
    geschrieben 1143145057000

Hallo Puffel,

wo liegt den bitteschön Sibari? ich hab gelesen 20 km von Rosarno entfernt, aber genaueres konnte ich nicht ersehen. Ich denke, es wird die thyrenische Seite sein, denn Rosarno liegt auf der Strecke von Lamezia Terme nach Reggio di Calabria.

Wenn Du Deine Hotelbewertung hier schreibst, dann bitte genau reinschreiben wegen der Lage, denn aus den Katalogbeschreibungen, die ich zu dem Ort finden konnte, ist nichts für mich aussagendes dringestanden!

Schönen Urlaub!!

;) melbelle
  • susanne706
    geschrieben 1143915787000

Hallo Fantine!

Wahrscheinlich habt ihr ja mittlerweile schon gebucht, trotzdem noch ein Tipp zu Kalabrien: wir waren letztes Jahr im Hotel DAMANSE (liegt zwischen Tropea und Capo Vaticano, ideal für wunderschöne Ausflüge).

Ein kleiner Strand ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Das Hotel ist klein und gemütlich (mit Pool), im Juni waren fast nur italienische Gäste dort. Das Essen war auch o.k., das Hotel-Restaurant ist zugleich eine öffentliche Pizzeria. Die Straße Tropea - Capo Vaticano führt zwar eher knapp beim Hotel vorbei, hat aber lärmmäßig nicht gestört, allerdings war im Juni nicht viel los. Übrigens hat das Hotel eine sehr schöne deutschsprachige Homepage.

Grüße

Susanne

• puffel
    geschrieben 1148310604000

An melbelle!

Hallöchen, habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen, hatte in den letzten Wochen im Büro eine sehr anstrengende Zeit...

Also, Sibari liegt an der Ionischen Küste. Man braucht von Lamezia Terme bis dorthin knapp 2 Stunden, dafür hat man an der ionischen Seite reinen, feinen Sandstrand.

Es liegt bei Trebisacce. Also, Lamezia Terme -> Cosenza -> Sibari(nördl. v. Cosenza).

Schau mal bei map24 rein. Trebisacce findet er ganz locker, ansonsten muß man glaub ich marina di sibari eingeben.

Hoffe, Dir geholfen zu haben, eine Bewertung gibts 100%ig!

Grüße,

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!