• Fiona764
    geschrieben 1384725105000

Hallo,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Italien fliegen.

Und zwar war ich als Kind bereits einmal in Italien, Südtirol, auf einem Bauernhof in den Bergen. Das hat mir unglaublich gut gefallen, und ich habe sehr gute Erinnerungen daran. Deshalb ist mir die Idee gekommen, das nochmal zu machen. Jedoch möchte mein Freund auch gerne mal Abends tanzen gehen oder in eine Bar etc. Nichts Ballermannartiges, sondern einfach schönes Abendprogramm.

Ist es möglich das zu kombinieren? Also tagsüber vielleicht reiten gehen, wandern, entspannen, und abends oder auch mal nachmittags schönes Städtchen zum shoppen, tanzen und am liebsten noch Strand oder wahlweise See?

Hier ein paar Eckdaten :

Entweder Frühjahrsferien also April, oder Sommer, also Juli/August.

Es sollte schön warm sein.

Wir sind 18 und 20 Jahre alt.

Bis 700 Euro p.P, da beide noch Azubis.

Mit Verpflegung, also keine Ferienwohnung.

Kombination aus Bergbauernhof/Stadt.

Hm, sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein ;-)

Bin aber für weitere Fragen offen.

LG

Fiona764

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1384740030000

Wie wärs hier mitm Gardasee?? Du hast dort eine super schöne Gegend - im Norden Berge, im Süden Flachland....kannst viele Unternehmungen tätigen - Touren, Städtetripp z.B. nach Verona etc....und alles mit perfektem italienischem Flair! Weiß zwar nicht, woher ihr kommt, aber diesen Urlaub könntet ihr mitm Auto machen - fraglich natürlich, ob euch das lieber als das Fliegen wäre....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Fiona764
    geschrieben 1384876685000

Hallo,

Wo genau am Gardasee hat man denn die oben genannten Bedingungen?

LG

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1384879391000

Hallo Fiona764,

am Gardasee habt ihr die Kombination Shoppen, Baden, Ausflüge.

Für die Kombination Reiten, Shoppen, Wandern, würde ich euch die Gegend um Meran oder Bozen empfehlen.

Wie sieht es denn mit der Anreise aus? Kommt für euch auch Auto, Bus oder Bahn in Frage?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1384905250000

@Fiona:

Bei deinen Anforderungen würde ich mal eher den Norden des Gardasees bevorzugen - schau dir mal die Orte Malcesine, Limone, Riva del Garda, Torbole an - super schöne Gegend mit vielen Möglichkeiten - aufgrund der Berge wäre die Kombi mit See+Wandern absolut top... an Unterhaltungsmöglichkeiten - Shopping, Ausgehen - mangelt es in den genannten Orten auch nicht.....

• kutte
    geschrieben 1384949552000

Malcesine und Limone sind für 18-20-jährige aus meiner Sicht eher ungeeignet. dort findet sich überwiegend deutlich älteres Publikum ein, die Masse der dortigen Urlauber besteht aus der Ü60-Generation, entsprechend ist in diesen Orten auch das gastronomische Angebot sowie die Ausgeh- bzw. Shoppingmöglichkeiten.

Torbole ist da der deutlich bessere Tipp, dieser Ort ist auf Surfer und Biker eingestellt, ich denke für jüngere Gäste wird hier definitiv mehr geboten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1384987498000

In Torbole kann man abends gut weggehen, das ist richtig....aber zum Wohnen find ich Limone+Malcesine dennoch sehr schön....aber super schön ist außerdem Tremosine....bin auch noch keine Ü60-Generation, aber mir haben diese Orte zum Wohnen bislang immer super gefallen - da man am Gardasee eh meistens mobil ist, kann man zum Ausgehen auch mal in andere Orte fahren....Und genauso schätze ich die TO auch ein! Außerdem hat sie geschrieben - "Kombi aus Bergbauerndorf/Stadt" - somit ist sie sicherlich nicht NUR aufs Partyleben aus!

• Fiona764
    geschrieben 1385069336000

Nein, das ist richtig, das bin ich nicht, sondern ich möchte mich im Urlaub auch entspannen. Was könnt ihr denn über Desenzano sagen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1385142637000

Hallo Fiona,

über Desenzano kann ich dir leider nichts sagen, aber hier ist unser Gardaseeforum, wo du auch weitere Fragen stellen kannst.

Ich persönlich finde Malcesine sehr schön, auch für junge Leute. Dort kannst du shoppen bis zum Umfallen aber es gibt auch schöne Locations um mal einen Cocktail etc. zu trinken. Schau dir mal das Hotel Prima Luna an, direkt am See gelegen.  Torbole ist wirklich gut für die junge Generation geeignet, da dort viele Segler, Windsurfer und Biker unterwegs sind. Schau dir mal in Torbole das Hotel LIdo Blu an. Ich weiss allerdings nicht, ob es in eure Preisklasse passt. Dazu kommt, dass ihr mit Juli/August euch die teuerste Saisonzeit ausgesucht habt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!