• katma
    geschrieben 1143629629000

Hey!

Hätte jemand eine tolle Idee, wo man in Italien für circa 3 Tage einen Kurztrip machen kann?

Es sollte eben in "Oberitalien", also im Norden sein, da wir nicht so lange mit dem Auto fahren wollen... also so Venedig oder so würde mir sehr gefallen, ist aber Ende August bestimmt immer noch teuer!

Möchte dies meinem Freund zum Geburtstag schenken... also so ein paar Tipps, wo man romantisch essen gehen kann, wären auch nicht schlecht! :D

Kann man zu dieser Reisezeit überhaupt für 3 Tage in einem Hotel/ Pension bleiben, ist da nicht ein Mindestaufenthalt von 5 Tage? Hab keine Ahnung!!! Bitte um schnellstmöglichste Rückantwort! Freu mich schon darauf! Vorab ein dickes Dankeschön!!!

Gruß Katma

• katma
    geschrieben 1143637541000

Also ich will eigentlich lieber mit dem Auto nach Italien fahren, da man dann unabhängiger ist...

Mich würden eigentlich die Hotels/Pensionen interessieren, die du mir empfehlen kannst!

Das genaue Ziel ist eigentlich egal. Ich bin offen für alles, also Venedig, Rom, Florenz...eigentlich echt egal!!

• Spanienliebhaberin1969
    geschrieben 1143648221000

@'katma' sagte:

Also ich will eigentlich lieber mit dem Auto nach Italien fahren, da man dann unabhängiger ist...

Mich würden eigentlich die Hotels/Pensionen interessieren, die du mir empfehlen kannst!

Das genaue Ziel ist eigentlich egal. Ich bin offen für alles, also Venedig, Rom, Florenz...eigentlich echt egal!!

Hallo, also ich fahre mit dem Auto über Ostern nach Viserbella di Rimini, ist ca.700 km, ist halt am Meer, viel zu sehen wie San Marino und Hinterland, abends in Riccione bummeln oder so.

Oder Gardasee, Bardolino, Peschiera, Sirmione, da war ich schon in verschiedenen Hotels, allerdings ist es am See direkt teurer, in Caprino im Hinterland günstere Übernachtungsmöglichkeiten.

Claudia

• Spanienliebhaberin1969
    geschrieben 1143648422000

@'Claudia.Brunnbauer' sagte:

Hallo, also ich fahre mit dem Auto über Ostern nach Viserbella di Rimini, ist ca.700 km, ist halt am Meer, viel zu sehen wie San Marino und Hinterland, abends in Riccione bummeln oder so.

(siehe www.hotelalsen.com bzw.meine Bewertung hier im Portal)

Oder Gardasee, Bardolino, Peschiera, Sirmione, da war ich schon in verschiedenen Hotels, allerdings ist es am See direkt teurer, in Caprino im Hinterland günstere Übernachtungsmöglichkeiten.

Ist sehr romantisch. www.gardasee.de

Claudia

• mosaik
    geschrieben 1143728455000

Oberitalien... da gehört aber weder Florenz noch Rom dazu...

Oberitalien...

die Seen: Lago Maggiore, Orta-See, Como See, Iseo See und Garda See - alle zu empfehlen, allerdings rund um den Como-See - Como und Mailand extrem viel Verkehr

die Städte: Mailand, Parma, Modena, Bologna, Ferrara, Verona, Vicenza, Padua, Venedig, Udine, Triest

die Strände: Grado, Lignano, Bibione, Caorle, Jesolo, Chioggia (Sottomarina), die Strände von Ravenna, Cervo und Cesenatico und Rimini

die Berge: Dolomiten, Ausläufer der Alpen, Apennin

die Thermen: Abano, Montegrotto, Galzignano, Salso Maggiore Terme,

die Kleinode: Spilimbergo, Treviso, Asolo, Bassano, Mantua, Cremona

und noch vieles vieles mehr...

Gruß

Peter

• MariaM
    geschrieben 1144095069000

Hallo Katma,

nachdem wir lange zwischen Griechenland und Italien geschwankt haben, habe ich natürlich so einiges an Links gesammelt. Vielleicht wäre folgende Unterkunft etwas für euch beide:

http://www.annacasa.com/eng/location.htm

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir noch nie persönlich dort waren, sondern dass ich die Seite einfach nur beim stöbern übers Inet so interessant fand, dass ich sie abgespeichert habe. Ich hab nämlich auch nach a bissle was romantischem gesucht :-))) Aber vielleicht kennt jemand ja die Unterkunft und kann dir berichten.

Ich kann dir für romantische Wochenende eh empfehlen, dass du nicht unbedingt nach Hotels, sondern auch nach bed & breakfast in Italien suchst, da sind teilweise wirklich schöne Sachen dabei.

Für uns habe ich was schönes in Orvieto gefunden. Aber das ist dir vermutlich für einen Wochenend-Tripp zu weit südlich.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • billabong
    geschrieben 1144100383000

hi katma,

also ich wohn in oberitalien. wenn du einen kurztrip mit dem auto mache willst würd ich an deiner stelle schon an die sehen. ist einfach verkehrsmässig günstiger

• katma
    geschrieben 1144156369000

Vielen Dank für die Antworten und Tipps! Werde mal ein wenig im Internet rumstöbern und mich festlegen!!

Maria, ich werde wahrscheinlich kein Hotel buchen...es stimmt schon, von Romantik kann da keine Rede sein....

Danke für deine Tipps!!!!

Ciao

• Soluna81
    geschrieben 1144912588000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im April für 3 Tage in Venedig und es hat und sehr gut gefallen! Ich hätte da einen Tipp auf welcher Seite man sich nach günstigen B&B umschauen könnte, sowie einen Reisebericht anzubieten. Einfach eine Mail an mich, und ich helfe Dir gerne weiter - Venedig ist ein Traum, absolut romantisch, und Essen gehen muss nicht teuer sein! Wir waren in einer traumhaften B&B mit schönen romantischen venezianisch eingerichteten Zimmern!

Viele Grüße & viel Spaß bei der Suche!

Soluna

• Carsten&Janine
    geschrieben 1144964043000

Hallo,

Waren letztes Jahr in Riccione im Hotel Feldberg. Also das war mal richtig klasse. Nur zu empfehlen und auch super günstig. Waren mit besagtem Billigflieger nach Forli geflogen und hatten dann einen Leihwagen. War aber alles nicht soo teuer. San Mariono, Rimini und evtl. auch Venedig sind von dort aus anzusehen.

Gruß

Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!