Ciao Susanne, "benvenuta" im Italienichen Forum von HC.de!!
Die Gegend kenne ich sehr gut, und meiner Meinung nach es ist sehr schön dort...so typisch italienisch
Die besten Aussichten hast Du in Montefiascone (sehenswert hier ist auch die Kirche SanFlaviano!) und in dieser Gegend liegt auch eines meiner Lieblingsrestaurant überhaupt, das Ristorante La Rosa Blu; liegt in Vitorchiano, ca. 20 km von Montefiascone entfernt, auf der Strasse nach Viterbo.
UNBEDINGT sollst Du Civita di Bagnoregio besuchen; ich liebe diese Gegend, ist ziemlich unbekannt aber Civita gehört zurecht zu den schönsten " Borghi Italiani". Ein Muss.
Dort Kannst Du sehr gut in der Hostaria del Ponte essen, mit traumhafter Aussicht über die "sterbende Stadt"...
Bolsena ist ausserdem selbstverständlich auch sehr schön....
Weitere Ausflüge in der Gegend: Saturnia und die sehr beliebte Terme di Saturnia (ca. 50 km) und das Argentario (ca. 90 km), an der Toskanischen Küste. Hier bist Du in der sogenannte "Maremma", die alleine eine Reise wert ist...
An der Küste entlang gibt es dann weitere Highlights, wie z.B. Tarquinia, Santa Marinella und das "Monumento Nazionale di Torre Flavia"...
Ach ja..."last but not least" gibt es Orvieto, mit der traumhaften Cattedrale /Dom . Orvieto liegt nur 15-20 km von Bolsena entfernt und ist auf jedem Fall einen Besuch wert.
Mensch, eine schöne Ecke Italiens hast Du für Deinen Urlaub gewählt
LG
Ale