• Travel-Fan
    geschrieben 1246458333000

Hallo Italienfans!

Schon mal jemand was vom Lago di Caldonazzo gehört?

Bin gerade darüber gestolpert :-)

Sieht wirklich nett aus, nur kann ich keine Infos dazu finden welche Örtchen es rund um den See gibt und welche zu empfehlen sind.

Würde mich über Infos freuen :-*

Viele Grüße

Andrea

• Fantasiakreuzfahrt
    geschrieben 1246471511000

Hallo Andrea,

der Lago di Caldonazzo liegt im Valsugana. Wir sind letztes Jahr daran vorbeigefahren, auf dem Weg von Bassano del Grappa nach Trient/Bozen.

Landschaftlich schön gelegen, man kann wohl auch baden. Ein Nachbar fuhr früher immer zum Wandern dorthin. Es gibt Ferienwohnungen und Campingplätze.

Orte am See sind Caldonazzo, San Cristoforo und Calceranica.

Viele Grüße

Eberhard

www.elbafreunde.de - www.bodenseefreunde.de - www.fantasiakreuzfahrt.de
  • saintvalentine
    geschrieben 1246471832000

Hallo Andrea!

Wir haben schon ein paar mal einen Ausflug zum Caldonazzosee gemacht. Es ist dort sehr ruhig und erholsam und meist ist wenig Trubel (außer im August). Uns gefällt's dort, Naturerlebnis steht im Vordergrund.

Am Caldonazzosee findest du sehr viele Campingplätze. Wir waren dort zum Baden und haben dann einen Ausflug zum Fort Belvedere gemacht (historisch interessant).

Der Levicosee nebenan soll auch sehr schön sein, den kenn ich aber (noch) nicht. Da gibt's auch ein paar Hotels im Ort "Levico Terme".

Generell ist das Trentino ruhiger, unbekannter aber  doch auch reizvoll!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Travel-Fan
    geschrieben 1246525645000

Guten Morgen saintvalentine  und Eberhard!

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Das "hilft" mir doch schon mal weiter  :D

Habe schon gelesen dass es rund um den See generell sehr ruhig ist.

Bietet sich an, wollen in erster Linie ein paar Tage relaxen und baden.

Von den Orten her haben wir uns noch nicht entschieden.

So groß sieht der See nicht aus. Vielleicht fahren wir einfach darauf los und erkunden die einzelnen Örtchen. Wo es uns gefällt, bleiben wir.

Abends würden wir halt gerne was Essen gehen (nicht auf einem Campingplatz) und etwas spazieren gehen - so wie in Malcesine am Gardasee auch :D

Also noch mals danke.

Falls ihr noch Tipps ö.ä. für mich habt, immer her damit!

Viele Grüße

Andrea

• saintvalentine
    geschrieben 1246563152000

Hallo Andrea!

Hab ein bisschen in meinem Reiseführer geblättert, das  erwähnte Ristorante "Al Pescatore" können wir auch empfehlen, da haben wir schon zweimal sehr gut gegessen mit schönem Seeblick.

Mit Hotels ist nicht viel los, dafür wie schon erwähnt, finden sich ein paar am Levicosee, der ist ja nur einen Katzensprung entfernt und soll sogar der schönere See sein. Baden kann man jedoch am Westufer des Caldonazzosees hervorragend und wir haben schon mal ein kleines (langsames) Motorbötchen ausgeliehen.

Über die Valsugana kannst du nach Padua fahren, es geht sogar ein Zug dahin.

LG

saintvalentine

PS: Bassano del Grappa ist auch ein lohnenswertes Ziel!

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Travel-Fan
    geschrieben 1246614216000

Hallo sanitvalentine,

nochmals danke :D

Echt super deinen Tipps und Anregungen.

Den Levicosee werde ich mir jetzt auch mal genauer ansehen.

Ein Hotel brauchen wir gar nicht. Wollen unser Lager auf einem Campingplatz aufschlagen - aber denke der wird sich finden :D

LG

Andrea

• strawberryhill
    geschrieben 1246616817000

Am Caldonazzo macht das österr. SOS-Kinderdorf im August immer dort  3 Wochen Urlaub ;)   Kann dann ein bißchen lauter werdem---

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Travel-Fan
    geschrieben 1246620515000

Aus diesem Grund fahr ich noch im Juli an den See ;)

• strawberryhill
    geschrieben 1246641407000

Im Ort Levico ist ein toller günstiger Supermarkt, befindet sich ein paar Fahrmin vom See entfernt.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • saintvalentine
    geschrieben 1246828174000

Ein tolles Erlebnis ist eine Fahrt auf der alten Kaiserjägerstraße "Monterovere" hoch zum Vezzena-Pass.

Da hast du herrliche Ausblicke auf die beiden Seen und die Valsugana.

Achtung, die Straße ist steil und im oberen Teil einspurig! Aber es gibt immer wieder Ausweichmöglichkeiten. Trotzdem nur für mutige Autofahrer.

Werde demnächst einen Reisetipp schreiben, das haben wir heute erst gemacht, war super!

LG

saintvalentine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!