Hallo,
fahre in der ersten Oktober Woche an den Lago Maggiore in die Nähe von Luino.
Dazu meine Frage: Kann man dort um diese Zeit noch baden??Denke doch schon oder??
Danke für eure Antwort!!
BJASDJ
Hallo,
fahre in der ersten Oktober Woche an den Lago Maggiore in die Nähe von Luino.
Dazu meine Frage: Kann man dort um diese Zeit noch baden??Denke doch schon oder??
Danke für eure Antwort!!
BJASDJ
Hallo Bjasdj - schöne Gegend, die Du Dir da ausgesucht hast. Unter
dem folgenden Link findest Du die Wassertemperaturen für alle Seen
in der Schweiz...und da der Lago Maggiore ja einen grossen Teil in
der Schweiz hat, ist er ebenfalls drauf. Unter "Wählen Sie ein
Gewässer" gibts Du bitte "Langensee" ein...dies ist der deutsche
Name für den Lage Maggiore. Zur Zeit ist die Wassertemperatur bei
ca. 22Grad....und da die Prognosen für diese Region im Herbst
meisten gut sind, denke ich, dass Du -kein Regen vorausgesetzt-
sicherlich noch Baden kannst.
Ein bissschen gesunde Härte gehört dann natürlich schon dazu. Ich
wünsche Dir eine schöne Zeit in Luino....und vergiss die Abstecher in
die Schweiz nicht!
Der Link ist.... http://www.meteonews.ch/index.php?page=wetter_bad&lang=de&wetter_bad=all
Der Lago Maggiore zählt nicht zu den allzu warmen Seen. Daher kann es schon sein, dass es im Oktober frisch sein kann... Die Strände sind eher steinig und schmal, teilweise betoniert und je nach Hotel mit einem eigenen Zugang direkt ins Wasser.
Die Gegend jedoch bietet wirklich zahlreiche Sehenswürdigkeiten: vom schweizer Teil um Locarno - Ascona angefangen, über den Luganer See bis hin zum Como-See mit dem entzückenden Ort Bellagio und natürlich der alten Stadt Como.
Aber was vor allem im Raum um den Como-See auffällt, ist sehr dichter Verkehr und teilweise sehr aggressive Fahrweisen. Man kann schon mal eine Stunde nach Como in die Stadt von der Autobahnabfahrt brauchen, wenn es blöd hergeht. Aber wenn man Zeit hat und genießen will: eine Fahrt am Westufer des Como-Sees und dann hinüber zum Luganer See sind ein Erlebnis.
Aufpassen: wenn man in der Schweiz die Autobahn benützt, muss man eine Vignette kaufen - auch wenn man nur fünf Kilometer fährt!
Gruß
Peter
[color=darkblue][i][b]Hallo Bjasdj
Ich war im Juni 2004 in Luino und am Lago di Maggiore.
Es war ein wunderschöner Tag dort,hast dir eine sehr schöne Gegend ausgesucht.
Wir waren baden im Juni dort,es war herrlich kann ich dir sagen,wie's aber im Oktober aussieht weiss ich leider nicht.
In unmittelbarer Nähe findest du unzählige Einkaufsmöglichkeiten,im Juni waren da soo viele Stände,Märkte,Restaurants und Bars...mit allem drum und dran :D
Ich würde aufjeden Fall wieder dorthin gehen,es war SUPER!
Machs gut![/color]
Maja[/b][/i]
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!