Hallo Checky,
wir sind erst Ende letzter Woche (10.05.) aus Cannobio zurückgekommen und hatten auch nicht unbedingt das für diese Jahreszeit erwartete Wetter. Es war auch bei uns oft bedeckt und abends recht kühl und am Abreisetag (Freitag) hat es dann auch noch geschüttet, so dass wir die eigentlich geplante Verlängerung über das Wochenende hinaus - da sollte es dann endlich richtig schön werden - aufgaben und nach Hause fuhren. Die Hoteliers und Restaurantbesitzer taten uns echt leid, es war wenig los an der wirklich schönen Promenade und irgendwie fehlte auch die Stimmung. In unserem Hotel sagte man uns, dass das schon seit 14 Tagen so wäre. Ich beobachte das Wetter jetzt auch von zu Hause aus noch ein wenig - es soll jetzt diese Woche wirklich ganz mies werden mit Tagestemperaturen um die 10 Grad - da hatten wir ja noch Glück mit unseren 20 bis 23 Grad tagsüber.
Wenn ihr aber erst am Wochenende fahrt, könnt ihr vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung haben. Irgendwann muss es sich doch mal ausgesch... haben! Was man bei schlechtem Wetter tun kann? Einfach im Bett bleiben ... oder ein bisschen rumfahren, spezielle Tipps dazu habe ich leider nicht. Aber Cannero Riviera (ca. 4 km weiter) hat uns gut gefallen, auf Stresa fallen wir jedes Mal wieder rein und ärgern uns hinterher.
In Cannobio haben wir mehrmals im Café/Ristorante Sport an der Promenade zu Abend gegessen, sehr nette, persönliche Atmosphäre (wir wurden per Handschlag verabschiedet und am nächsten Tag auch wiedererkannt), gutes und erstaunlich preiswertes Essen, nicht zu abgehoben. Wir saßen immer auf der Außenterrasse und zumindest da wurde für das Gedeck nichts berechnet (ob das im Innenbereich - bei schlechtem Wetter - auch so ist, kann ich nicht sagen). Der Laden war eigentlich immer voll und das spricht ja auch für sich.
Nun kann ich Euch nur noch besseres Wetter als vorhergesagt wünschen - am See kann es ja auch schnell mal umschlagen. Und wenn es diesmal nichts wird, hat man wenigstens einen Grund, nochmal hinzufahren (schließlich muss man ja auch die Vignette ausnutzen ...)
Lb. Gruß
Brigitte
Editiert:
Ach ja, fällt mir gerade noch ein: Sonntags ist immer Markt in Cannobio - da könnte dann "Frustshoppen" angesagt sein ...