• Aida3
    geschrieben 1208289018000

Hallo,

wir fahren in der ersten Maiwoche für 6 Tage nach Stresa. Von dort machen wir Ausflugsprogramm in alle Richtungen (ist ja Gruppenreise...)

Aber ich hoffe ja sehr, dass wir auch Freizeit haben und wir gemütlich das Örtchen erkunden können. Gibt es da was zu beachten, was muss man machen? Was soll man vermeiden?? Gibt es in den Lokalen die Besteckkosten wie in Venedig? Welche kleine Lokale sind zu empfehlen bzw. zu meiden? Kommt man mit deutsch oder mit englisch weiter? naja, so das übliche. Wir sind im Hotel Moderno - :frowning:

Achso, wir sind das erste mal in Oberitalien - waren bisher nur in Rom und Palermo (Tochter hat das von Venedig erzählt... ;) )

Freuen uns schon riesig - wird bestimmt schön, oder??

und temperaturmäßig??

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • seni61
    geschrieben 1208331537000

Hallo Sylke,

ich kenne ein schönes Restaurant oberhalb von Stresa, weg von den Touristenpfaden.( ein bisschen versteckt, aber wenn ihr ein Navisystem habt, ist es kein Problem) Besonders im Sommer ist sehr schön. Von der Terasse hat man einen herrlichen Blick über den See. Am Wochenende sollte man allerdings vorbestellen, da das Restaurant immer gut besucht ist.

Hier die Adresse:

Trattoria S.Salvatore

Monte S.Salvatore

Abbazia Benedettina

Tel 0322-219301

Lago Maggiore

www.trattoriasansalvatore.it

Übrigens kann man da oben auch wunderbar wandern.

Viel Spass und guten Hunger

Seni

seni61
  • Aida3
    geschrieben 1208461734000

Danke Seni für den Tipp, hab ich mir die Adresse schon zu meinen Reiseunterlagen gelegt. Hoffe, dass Wetter spielt schon mit zum draussen sitzen.

Sonst noch jemand paar Tipps für Oberitalien?

Viele Grüße

Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!