• MadMarmin
    geschrieben 1196899940000

Hi !

Ich will unbedingt nach Lamedusa im August 2008, finde aber nicht wirklich Reiseangebote daüfr.

Kann mir jemand Tipps für Hotels geben ???

Vielen Dank

Anm. d. Admins:

Headline auf "Zimmerlautstärke" reduziert - Großschreibung wird in Foren als SCHREIEN empfunden...

• alessandro
    geschrieben 1196902224000

Ciao MadMarmin, schön dich hier im Italoforum zu treffen :kuesse:

Lampedusa also...wie schön, ein ganz feiner Ziel: das Meer ist dort was besonderes, wurde ich auch sofort mitfahren!!!!

Leider (oder aber auch, und meiner Meinung nach, zum Glück ;) ) lässt sich diese Insel kaum "pauschal" buchen...die Hotels dort sin eher kleinere Anlagen: ein schönes kann das "Cupola Bianca" sein, etwas weniger schön ist das Schwesterhotel Martello

Meiner Meinung nach wäre einen Aufenthalt in einem "Dammuso" viel, VIEL schöner als in einem Hotelzimmer. Dammusi gibt es so ab ca. 600 €uro die Woche - August ist ja in Italien immer teurer...aber mit google und vielleicht auch hier in HC findest Du eine ganze Menge Angebote.

Ein "normales" Hotel bzw. Hotelzimmer auf Lampedusa wäre viel zu schade!

Wenn es etwas richtig besonderes sein sollte schau mal nach dem La Calandra Lampedusa (.it) : unbedingt die Homepage anschauen, damit Du etwas von dem Flair der Insel bekommen kannst ;)

Die nur 12 Zimmer sind hier alle in den "Dammusi".

LG

Ale

PS: wenn Du in der Lage bist deine Reisetermine zu ändern wäre es vielleicht besser die Insel so in september zu besuchen...oktober geht auch noch!

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1196931239000

Lampedusa im August stell ich mir relativ unerfreulich vor. Eine staubige, kaum bewachsene Felsscholle im Meer, relativ viel italienischer Tourismus und nebendran das Auffanglager der Clandestini. OK, das Meer ist toll, aber sonst? Ich persönlich würde die Vielfalt Pantellerias allemal vorziehen, da hat man einfach dutzendfach mehr Möglichkeiten. Schaut euch mal da z.B. das absolut empfehlenswerte Albergo "Papuscia" in Tracino an ...

Pauschal buchbar dürfte auch da nichts sein, das macht aber nix.

• alessandro
    geschrieben 1196933184000

Ciao Santa!

Pantelleria ist meiner Meinung nach auch etwas schöner, aber wenn sie doch "unbedingt nach Lampedusa" fliegen will und dazu darf sie nur noch im August? ;)

Ich wurde hinfliegen...

Klar, habe auch gesagt, Sept. und auch Okt. wären viel besser...

LG

Ale

• MadMarmin
    geschrieben 1196972753000

Vielen vielen Dank für eure Beiträge.

Werde mich gleich mal schlau machen.

September oder Oktober wäre auch ok.

Hoffe ich finde was ! :D

• alessandro
    geschrieben 1196974132000

gern geschehen...und sag uns bescheid ob Du dann nach Pantelleria fliegst oder doch nach Lampedusa... ;)

Santamarinello und ich schwärmen ja für diese Region Sizilien, mit ihren ganzen, wunderschünen Inseln...

Naja...der bevorzugt Salina und die "Isole Eolie", aber trotzdem :D

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!