Hallo!
Kennt jemand die Anlagen "Le Palme" oder "Il Cicero" in Giosiosa Marea auf Sizilien? Kann jemand etwas über den Ort berichten?
Freu mich über alle Auskünfte....!
Gruß
schneehase10
Hallo nochmal!
War wirklich noch keiner da??? Bitte meldet Euch, bin über jede Auskunft dankbar!
Gruß
schneehase10
Ist damit der freundliche Ort "Gioiosa Marea" bei Patti in der Provinz ME gemeint?
Die Anlagen kenne ich nicht, die Gegend ist aber nicht schlecht. Was wollt ihr denn so im Urlaub machen? Schreib mal was, dann fällt mir bestimmt das eine oder andere ein!
Hallo!
Ja, genau der Ort ist es!
Wir reisen mit zwei kleinen Kindern und wollen erstmal baden. Und natürlich ein bißchen die Gegend erkunden (Mietwagen). Wir waren bereits im Westen vn Sizilien und wollten jetzt mal eine andere Gegend bereisen. Evtl mal zum Ätna..!
Gruß
schneehase10
OK. Schöner Strand mit Sandbänken etc. bei Tyndaris, das ist ein paar km im Osten von euch. Das Heiligtum selbst ist nur mäßig interessant, die Ausgrabungen aber ganz nett.
Ab Capo d'Orlando gibts auch Ausflugsfahrten auf die eolischen Inseln, sehr schöne Strände mit Vulkangeblubber und ein bißchen Schwefelfeeling auf Vulcano, gefällt den Kiddies bestimmt.
Da ihr ein Auto habt, über die inzwischen durchgängige neue Autobahn ist man in einer Stunde in Cefalu, da gibts alles was das Herz begehrt, auch Strandtechnisch.
Zum Etna, nun, das zieht sich, da man die Nebrodi überqueren muss und der beste Einstieg beim Refugio an der Südseite des Berges ist. Ist halt ne Kurbelei dorthin zu kommen. Aber wenn die Kinder belastbar sind und es NICHT ZU HEIß ISt dann ist das OK.
Wandern kann man sehr schön in den Nebrodi, eine sehr schöne Wanderung geht an der Portella della Femmina Morta (Pass oberhalb von San Fratello) ab, unterhalb des Monte Soro, vorbei an Kühen und Wildschweinen (im Gehege) über Almwiesen zum Lago Bivierere. Da das recht hoch gelegen ist (1700 Meter) auch im Sommer gut machbar.
Viel Spaß wünscht
Santa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!