• Dama
    geschrieben 1152256605000

Hallo!

Wir werden heuer unseren Urlaub in Italien/Lignano verbringen.

Den größten Teil der Zeit verbringen wir bestimmt am Strand, wir möchten aber auch 1-2 Ausflüge unternehmen. Hat jemand Tips für uns - außer Venedig, Wochenmark, Aquasplash - das kennen wir schon.

Ich hätte da an Ausflüge mit dem Boot oä gedacht. Solche Ausflüge werden angeboten, das weiß ich - hat jemand Erfahrung damit?!

Weiß vielleicht jemand, ob man in Lignano die Möglichkeit hat, mit einem Katamaran aufs Meer hinauszufahren?

Meines Wissens gibts es auch Höhlen in der Nähe? Kennt die jemand und sind sie sehenswert?

Gibt es vielleicht eine besonders schöne, typisch italienische Gegend, die man mit dem Auto Nähe Lignano besuchen könnten?

Hoffe und freue mich auf Eure Tips!

LG Dama

• Dama
    geschrieben 1153484194000

Wirklich überhaupt keine Tips - wo sind die Italien-Adria-Fans????

• manuko
    geschrieben 1155837239000

Hallo Dama

Lignano ist ein tolles Plätzchen zum Urlaub machen.

Meine Schwiegerleltern waren jahrelange Urlauber in Lignano Pineta und wir werden es wohl ebenfalls :-)

Hier gibt es wohl das beste Eis bei Georgo *Pelegrin* in Pineta *gg*

Wir - 2 Erw. / 2 Kind. - werden im September unseren Urlaub in Lignano Pineta verbringen.

Betreff deiner Anfrage nach dem Katamaran oder Bootausflug.

Frag über die jeweilige Agentur nach oder versuch es doch am Yachthafen in Sabbiadoro. Hier wird man dir sicher sehr gerne weiterhelfen.

Mein Schwiegervater hat mal vor Jahren einen Ausflug mit einem Boot gemacht und er war total begeistert.

Als Sehenswürdigkeiten gibt es noch:

das Städtchen Aquileia

http://www.vilsbiburg.de/wappen2/buja/umgebung/aquileia/aquileia.htm

Interessante Ausgrabungen

Grado - ebenfalls sehr schöne Altstadt

http://www.grado.it/home_frame_de.html

Falls es das Restaurant Da Willi noch gibt, hier gibt es superleckeren Fisch

Bibione - wenn man begeisterter Schaufensterbummler ist

http://www.bibione-urlaub.de/

In Lignano selber ist dann der Parco Zoo oder das Gulliver Land - wenn man mit Kindern reist :-)

Die Agentur wird dir sicher weiterhelfen, wenn du den einen oder anderen Ausflug planst oder wissen möchtest wo Sehenswürdigkeiten sind.

Ansonsten kann ich dir die Seiten empfehlen:

www.lignano.it

www.lignano.com

Eventuell findest du hier noch etwas

www.lignano.de

Liebe Grüße & schönen Urlaub wünscht - Manuela

• Dama
    geschrieben 1156279319000

Hallo Manuela,

herzlichen Dank fuer Deine Tips - derzeit sind wir noch in Lignano Sabbiadoro - leider ist heute unser letzter Abend ;-(((

Wir hatten wechselhaftes Wetter, dh wenn wir nicht am Strand waren hatten wir Alternativprogramm - einmal waren wir mit den Fahrraedern im Parco Zoo (auch ohne Kinder ;) ), am Montag Vormittag waren wir am Markt und einmal hatten wir einen Ausflug mit dem Schiff Europa zur Muschelinsel gemacht. Die vergangene Woche war also sehr abwechslungsreich und hat uns sehr sehr gut gefallen!

Moechte noch erwaehnen, dass Ausfluege mit dem Rad sehr angenehm sind, vorausgesetzt die Temperaturen sind nicht so hoch, weil hier alles sehr flach ist. Es gibt einen tollen Radweg - mit Kindern ist radfahren auf der Strasse nicht besonders zu empfehlen, fahren die Suedlaender doch einfach wie sie wollen - notfalls mit Dauerhupe :D

LG dama

• manuko
    geschrieben 1158003304000

hallo Dama

sind seit gestern (10,09,06) auch leider wieder von Lignano Pineta zuhause *schnief* Hatten eine Woche lang supertolles Wetter. Morgens um 8 Uhr zum Frühstück schon 20 Grad.

Mittags dann locker mal 35 Grad. Sind in dieser Woche dann doch lieber an den Strand, anstatt mit quengeligen Kindern in den Zoo :-)

Einen Abend sind wir mit dem Bus nach Sabbiadoro gefahren, das ist für die Mädels immer ein Erlebnis. Das wird schon vor der Reise beschlossen, das wir mit dem Bus fahren. Vorallem weißt du nicht ob der Bus kommt (war grad am Italien-Frankr. Spiel)

Ein besonderes Erlebnis ist für meine Mädels der Morgenspaziergang - 6 Uhr. Etwas nach Sabbiadoro hoch - umdrehen und dann noch bis zum Cafe am Steg in Pineta laufen und nebenbei noch jede Menge Muscheln sammeln.

Abends dann nochmal eine Runde laufen, natürlich mit Eis von Giorgio

Wenn die so laufen, brauchen die kein Rad´l fahrn :-)

Werd nächstes Jahr mit meinen Mädels auch zur Muschelinsel schippern. Haben dieses Jahr am Strand auf das Schiffle gewartet, das die Muscheln verkauft. Rentiert sich wohl in der Nebensaison nicht mehr .... Schade, denn meine beiden haben immer darauf gewartet.

Wünsch dir/euch eine gute Zeit. Zehrt noch ein bißchen am Urlaub.

Wir tun es auf jedenfall.

Ganz liebe Grüße aus Kolbingen *eine Gemeinde zwischen Himmel und Höhle*

Manu

• Dama
    geschrieben 1158671542000

Hallo Manu!

Es freut mich, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast! Toll, dass ihr im September noch so tolles Wetter hattet - andererseits hier in Österreich ist es ja auch noch so sommerlich - ein Wahnsinn!

Wie schon oben erwähnt, wir fanden die Muschelinsel nicht soo sonderlich gut, aber ich kenne das, einmal muß man diese Angebote erlebt haben :D

Ich kenne übrigens das Schiff, welches Muscheln verkauft, gar nicht :( :question:

Unser Urlaub liegt zwar erst ein Monat her - mir kommt es aber vor, als wären es schon 12 Monate :(

Alles Liebe aus Österreich

Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!