Guten Abend,
wir bräuchten bei unserer Urlaubsplanung Tipps von Italienkennern.
Meine Freundin und ich sind Ende August/Anfang September in Borgio Verezzi (bei Savonna, zwischen Pietra Ligure und Finale).
Dort liefern wir meine Großeltern ab, die schaffen es nicht mehr, die Strecke selbst zu fahren.
Da ich aber allein in Borgio knapp 18x war, würden wir gerne von dort ausgehend eine Woche irgendwo anders in Ligurien/Toskana hin und suchen dafür die passende Ausgangsbasis. Wir haben uns nämlich entschieden, diesmal die Nächte nicht auf einzelne Orte zu splitten.
Wir haben uns bisher in der Gegend zwischen Camogli und den Cinque Terre umgesehen, können uns aber einfach nicht entscheiden.
Wir suchen im Endeffekt:
Ein entspanntes kleines/mittelgroßes Städtchen, dass bereits schon selbst einen netten Strand besitzt und man dort auch gut und einigermaßen preiswert Abendessen gehen kann. Gleichzeitig sollte es in der Nähe (bis 1 Autostunde Umkreis) ein paar Sachen zum Unternehmen geben (vor allem Städte/Städtchen anschauen und schöne, vielleicht unbewirtete Strände).
Gerade weil wir nicht das größte Budget haben und daher vermutlich auf Airbnb anstatt Strandhotels setzten werden, wären freie, schöne Strände in der Umgebung für uns ein rießen Pluspunkt.
Vielleicht hat jemand von euch eine nette Idee, wo man als junges Pärchen sein Nachtquartier aufschlagen könnte. Auch noch weiter Richtung Toskana oder Richtung Monaco von Borgio aus wäre kein Problem!
Danke schonmal!