• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200920243000

Hallo,

mal eine Frage von mir ... werden Anfang Februar in Ligurien sein, das erste Mal übrigens. Wir haben im Hinterland der Cinque Terre, oberhalb von La Spezia, ein Haus gemietet.

Weiß jemand, wo es in der Umgebung Fisch- und Gemüsemärkte gibt und wie die geöffnet haben? Vormittags ist mir schon klar, aber z.B. haben Fischmärkte Montags gerne geschlossen. Lt. Reiseführer sind da sowohl Lerici als auch La Spezia einschlägig bekannt, aber vllt. gibts noch weitere oder gar Orte an denen man den Fischern den Fang von Boot aus abkaufen kann.

Wie ist das in Ligurien mit Carnevale? Ist das eine gute Gegend um der organisierten Fröhlichkeit weiträumig aus dem Weg zu gehen?

Abgesehen von den Wanderungen in Cinque Terre selber, sind Portovenere oder Portofino lohnenswerte Ausflugsziele? Wie ist das mit Genua, kenne von der Stadt nur den Hafen, hat sie noch mehr zu bieten?

Dann noch eine Frage zum Parken, im Sommer ja absolut unmöglich, im Winter sollte das doch kein Problem sein, evtl. außer am Wochenende, oder?

Danke für eure wortgewaltige Unterstützung!

Saluti Tom

• alessandro
    geschrieben 1201024841000

Ciao Tom!

Habe versucht einem Freund zu fragen wie es dort mit Carnevale aussieht...der meinte ist so gut wie nichts...die fahren alle zum "Carnevale dei Fiori" in San Remo oder weiter in Richtung Süden in Viareggio, wo es das berühmteste Carnevale in Italien stattfindet..

Portofino ist auf jedem Fall sehenswert, ist ein sehr beliebtes Ziel für Ital. Honeymooners ;) sehr mahlerisch und ruhig dort: klein aber fein.

Genova hat eine interessante, typische, alte Stadtmitte, mit vielen kleinen Gassen die ein bissch. an Malaga od. Marseille erinnert... sie ist die typische Hafenstadt...

Bitte nicht in der Nacht durch diesen Gässchen rumlaufen: da sieht es eher wie Neapel aus ;)

Hauptsehenswurdigkeit in Genova ist klar: dasAcquario

Mit dem Parken sieht es in Genua nicht zu gut aus und die Parkhäuser um den Hafen und das Aquarium sind schweineteuer!!!!

In den anderen Orten an der Riviera, wirst Du gar kein Problem finden.

Mehr weiss ich leider nicht...in Winter war ich noch nicht an der Riviera südlich von Genua...

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!