• Andreas1979
    geschrieben 1524041184372

Hallo!

Hat das evtl. schon jemand hier gemacht und kann seine Erfahrung teilen? :grinning:

Wir sind ein Pärchen Mitte 30 und ein Baby mit 10 Monaten.

Vorweg: warum nicht mit dem Auto? Der Kleine hasst Autofahren, weint dabei bis zur Hysterie, mit dem Zug würds gehen, ABER es ist halt zum Umsteigen mit 2 Koffer (von Zug zu Bus) und dann wäre wohl noch der letzte Kilometer mit dem TAXI zum Hotel... *hm*

ÖBB wird sich hoffentlich noch melden wie viel das konkret kostet (günstig wirds nicht...) und ob wir zu "dritt" ein 4er Schlafabteil bekommen...

Wie gesagt, vielleicht hat das schon jemand gemacht, Erfahrung teilen wäre super.

Falls das mehr in ein andres Forum passt einfach verschieben :grinning:

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1524065003537

Bin zwar noch nicht mitm Zug gefahren, aber dafür ganz oft schon dorthin geflogen - wäre das keine Alternative? Flug nach Venedig - von dort aus gehen regelmäßig Busse in die Badeorte an der oberen Adria - sprich Jesolo, Bibione, Caorle usw....einfacher gehts nicht...das Ticket kriegst wenn man vom Kofferband nach draußen geht - am Schalter rechte Seite....und schon paar Meter weiter vorne halten die ganzen Busse, die in alle Richtungen fahren....der Vorteil ist halt, daß man sehr schnell dort ist mit Flug+Bus....alternativ könnte man auch ein Taxi vom Airport nehmen, falls dies einem lieber ist....aber wäre das viell. noch eine Idee außer dem Zug?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1524069037268

Hallo Andreas,

meine letzte Bahnreise nach Italien im Schlafwagen liegt ca. 35 Jahre zurück. Wir waren auch mit Kind unterwegs und hatten uns ein separates Abteil gebucht. Das kannst du auch bei ÖBB-Nightjet auch buchen. Das würde ich euch empfehlen, denn dann habt ihr eure Ruhe, und eurer Kind nervt keine Mitreisenden oder umgekehrt

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1524071894984

Hab grad gesehen, daß es Spartickets mit ÖBB gibt - 2 x täglich für ab 29 Euro...klingt ja schonmal gut..hier...trotzdem würde ich mal die Flugpreise vergleichen, viell. gibts ne günstige Airline oder Tarif nach Venedig von deinen erreichbaren Flughäfen aus!

• Andreas1979
    geschrieben 1524123293377

Danke, ich hab jetzt eh eine Rückmeldung von ÖBB bekommen.

Wurde gut beraten, aber knapp 500€ ist schon eine Hausnummer...

Davon abgesehen dass meine Freundin vom Zug Fahren nix hält weil ja schließlich der Kinderwagen (oder sonst ein Buggy) mit muss...

Da ist halt jeder Umstieg mit Baby, 2 schweren Koffern, Buggy usw. eine Hetz :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich schau mir mal die Flüge an, und wenn das nix wird versuchen wir noch nen anderen Kindersitz, Übernachtung vor der Grenze und alle möglichen Tricks.

Oder wir bleiben daheim -.-

Die Fahrt von Linz Hbf nach Lido di Jesolo/Autostazione kostet gesamt € 254,40 unter Berücksichtigung der Vorteilscard 66.

Kinder unter 6 Jahren in Begleitung werden nicht verrechnet.

Der Preis setzt sich wie folgt zusammen :

• Linz Hbf - Venezia Mestre Doppelschlafkabine € 129 Standardpreis/ € 112,00 mit Vorteilscard 66
    • Venezia Mestre (Viale Stazione - Lido di Jesolo Autostazione pro Person € 6,70.

Der selbe Preis errechnet sich auch bei der Rückfahrt. Somit liegt der Gesamtpreis bei € 508,80 (siehe Anhang).

Gerne können Sie bei Ihrer Reise nach Frühbucherangeboten ('Sparschiene') Ausschau halten. Bitte beachten Sie,

dass diese Angebote an Tag und Zug gebunden sind und von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen sind.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Reiseplanung helfen und stehe für weitere Fragen sehr gerne zur Verfügung.

• oZiM
    geschrieben 1524212277801

Habts ihr schon ein Hotel in Jesolo ausgesucht, oder nur mal den Ort? Denn sonst würd ich mir überlegen von Jesolo nach Cavallino in eine Campinganlage zu wechslen. Die Anreise ist dann angenehmer. Von der Station Santa Lucia gondelst du direkt mit dem Vaporetto nach Punta Sabioni und von dort sollte ein kurzer Autotransfer zum Platz organisierbar sein.

Generell kann ich dir nur zu so einer Campinganlage raten. Wir waren dort mit unserem Kleinen im selben Alter dort. Dort hast du ein unvergleichliches Angebot ohne die Anlage verlassen zu müssen und du kannst dich mit ihm viel entspannter ohne Verkehr bewegen. Abends kannst du in deiner eigenen Unterkunft kochen bzw. was zum Essen herholen, während der Kleine zur gewohnten Zeit ins Bett kann usw.

Wenn du dir ein Mobilheim eines Drittanbieter wie zB Gebetsroither nimmst, dann bist zB am Marina di Venezia weit weg von der lauten Animation.

Generell würd ich wirklich mal nachforschen, warum das Autofahren nicht klappen will (der Sitz ist da sicher kein falscher Ansatzpunkt), denn grundsätzlich ists schon besser, wenn du ein Auto mit hast wo du das ganze Spielzeug usw. reinpacken kannst.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1524235221048

Zum Thema "Cavallino" und dessen Campinganlage kann ich absolut zustimmen - kenne es aus eigener Erfahrung....ABER: Allerdings nur in Verbindung mitm Auto! Ansonsten - bei Bahnanreise - müßten sie ständig den Bus nehmen, um irgendwo hinzukommen...und ob der Kurze hiermit harmoniert, weiß man ja nicht....ein Vorteil dort sind jedenfalls die strikten Ruhezeiten, auf die geachtet wird - für Familien mit Kids ideal, da diese so ihrem Schlaf nachgehen können....was u.U. im Zentrum Jesolos in den Hotels nicht unbedingt gewährleistet wird....aber wie gesagt, ohne Auto ist man dort eher lost - bin zwar mitm Bus von Jesolo rübergefahren, aber dort hatte dann meine Familie das Auto stehen und somit gings dann von da aus weitere....

• Karl99
    geschrieben 1524416034364

Von Linz nach Venedig gibt es einen direkten Nachtzug!

Und wenn Ihr zeitlich flexibel seid, schaut Euch nach einer Sparschiene um.

Die ist drei Monate vorbuchbar und um einiges günstiger als der reguläre Tarif.

• oZiM
    geschrieben 1524473883381 , zuletzt editiert von oZiM

Wo willst/musst du hinkommen, wenn du eh alles in der Anlage hast? Schon klar, manche müssen unbedingt zum Lidl fahren, weil dort der Einkauf vllt. 3EUR günstiger kommt als im Markt am Platz. Es gibt auch Leute die setzten sich lieber ins Restaurant an die Straßenkreuzung, als an die schöne Promenade am CP. Davon geh ich hier aber mal nicht aus. Für Ausflüge ist das Rad (gibts mit Kinderanhänger am CP zu mieten) weit charmanter und damit kannst du die Halbinsel super erkunden und zur Bootsstation Punta Sabioni (von wo du Venedig und die ganzen Inseln erkunden kannst) ganz einfach gelangen. Gerade deshalb wär ja so eine Anlage empfehlenswert. Einzigen Grund fürs Auto sehe ich in der schnelleren/einfacheren Anreise mit viel mehr möglichem (Kinder)Zeug, aber während des Aufenthaltes selbst grundsätzlich völlig verzichtbar.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!