• Patrick H.
    geschrieben 1505812741373

Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr das erste mal im Winter für ein paar Tage in die Berge. Um genau zu sagen wollen wir nach Livigno.

Ich war dort bestimmt schon 20 mal im Sommer. Kann mir jemand Tipps geben wie ich dort im Winter hin komme? Auf was muss ich achten?

Gibt es Pässe die gesperrt sind ? Schneeketten? Autoverladung ?

Bitte keine vermutungen äußern, ich brauche genaue Details.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Grüße

Patrick

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1505821660583

Hallo Patrick,

ich weiss ja nicht von wo aus Deutschland ihr anreisen wollt. Ich empfehle dir die Strecke über Landeck (A) in Richtung Pfunds und dann durch die Schweiz in Richtung Zernez/St.Moritz. Ab Zernez geht es dann ein Stück über den Ofenpass und dort müsst ihr dann durch den Tunnel Munt la Schera in Richtung Livigno fahren. Dieser Tunnel ist ampelbetrieben und ist immer nur in einer Richtung befahrbar. Im Winter wird dieser dann je nach Verkehrsaufkommen geschaltet. Alle anderen Pässe sind im Winter gesperrt, außer der Passo Fosagno, den du aber nur von Bormio kommend, fahren kannst. Schneeeketten solltest du auf jeden Fall im Winter dabei haben ( Mitführpflicht).

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!