• Uta
    geschrieben 1335530913000

Hallo zusammen, hab da eine Frage an alle Italienkenner. Wir sind im August für einen Tag in Livorno (Landgang Kreuzfahrt) und machen uns Gedanken, was der sinnvollste Ausflug ist. Nun meine Frage:

Tagesausflug Florenz oder Halbtagesausflug Lucca.

Im letzten Jahr waren wir in Pisa und das hat uns nicht vom "Stuhl" gehauen. Wir sind auch nicht so die "Besichtiger". Ich erfreue mich gerne an einer schönen Stadt, gehe shoppen. Benötige auch keine Innenbesichtigungen - ein Rundblick genügt.

Ich denke es wird auch wieder sehr "heiß" werden - da August...

vorab schon mal Danke für Eure Meinungen.

Uta

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335533959000

...ich würde Lucca wählen, eine kleine und sehr schöne Altstadt erwartet euch. Nicht zu viel Rummel, so daß man in Ruhe durch die Gassen schlendern kann.

Firence bietet zwar mehr "Kultur", allerdings müßt ihr weit fahren und das Zeitfenster um die Stadt zu besichtigen ist dadurch denkbar knapp... ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1335537021000

Hallo,

ich finde auch Lucca besser. Lucca ist sehr überschaulich und die Altstadt innerhalb der alten Festungsmauern sehr sehenswert. Hier ein paar Reisetipps . Und hier ein paar Urlaubsbilder .

Ein Halbtagesausflug vom Schiff ist ja gar nicht so schlecht. So kann man wenigstens noch das Schiff genießen ;), oder in Livorno noch ein wenig herumlaufen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1335544093000

Hallo!

Kann mich nur anschließen. Mein Favorit wäre ebenfalls Lucca. Haben auch einmal einen Ausflug im Zuge eine Kreuzfahrt dorthin gemacht, einmal waren wir im Rahmen einer Busrundreise Toskana dort und ein drittes Mal mit dem Motorrad. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken. Die bewährten Reisetipps (Torre Guinigi, Piazza Anfiteatro usw.) auf jeden Fall berücksichtigen. In vielen kleinen Enotecas gibt es kleine Köstlichkeiten zum Probieren.

Und im Vergleich Pisa gewinnt Lucca um Längen.

Lg.

• Uta
    geschrieben 1335798052000

Danke schön, ihr seid Euch ja alle einig...

Hatte auch schon überlegt, dass Florenz im August für 8,5 h ziemlich stressig wird. Einen Halbtagesausflug nach Lucca ist zeitlich abzusehen.

Nochmals danke...ich glaube ich werden den Ausflug nach Lucca nehmen. Hab ja noch ein paar Tage Zeit bis zum August. Aber man soll ja vorbereitet sein.

Habt vielen Dank.

Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!