Ich habe mir jetzt einmal die grossen Vermieter jeweils für einen Fiat Panda für eine Miete von 15 Tage angeschaut. Die Preise unterscheiden sich schon etwas, die Leistungen sind aber ähnlich:
Vollkaskoschutz mit Selbstbeteiligung von 1000 Euro (ohne Selbstbeteiligung nicht möglich bzw. bei gewissen nur mit extremen Aufpreis), Diebstahlschutz mit Selbstbeteiligung von 1900 Euro (alles tiefere kostet extra), Zusatzfahrer kostet 10 Euro extra pro Tag (finde ich etwas teuer).
Bei Sixt kommen wir auf 570 Euro, bei Europcar auf 684 Euro. bei Hertz auf 662 Euro.
Wie gesagt, ist das alles noch mit Selbstbeteiligung, sonst wird es noch teurer. Wir finden das etwas teuer. Auf Kreta haben wir z.B. für 2 Wochen 400 Euro bezahlt und zwar ohne Selbstbeteiligung (allerdings bei einem lokalen Vermieter, wir waren aber super zufrieden).
Was haltet ihr davon?
Ich habe dazu noch ein paar Fragen:
Ist eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro ok oder macht ihr da normalerweise ohne Selbstbeteiligung?
Ist ein Diebstahlschutz notwendig?
Ist ein Reifen- und Scheibenschutz notwendig?
Was passiert wenn man keinen zweiten Fahrer bucht aber trotzdem jemand anderes Fahren würde?