• humanVTEC
    geschrieben 1493594031469

Dachte mir, dass ich mal nen Sammelthread eröffne für diejenigen die auf der Suche nach Vermietern sind, generell ein Anliegen rund ums Thema haben oder eine Empfehlung aussprechen können.

Auch wir werden wohl heute buchen und im Anschluß wohl über check24 den Mietwagen buchen. Sind da aber auch Anderen gegenüber offen.

Zum Thema: Vier Hotels sind in der Auswahl, bei allen wird der Flughafen Olbia angeflogen. Da ich noch nie einen Mietwagen am Flughafen abgeholt habe: Wie ist da der Ablauf? Bekomme ich über check24 ne Bestätigung die ich dem Vermieter in die Hände drücke?

Bei der Abgabe: Wie viel Stunden vor dem Abflug sollte der Wagen zurückgebracht werden und wie lange ist man da noch mit dem Restprogramm beschäftigt?

Über Antworten würde ich mich freuen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1493617587325

Hi Human,

Olbia selbst kenne ich nicht , aber der Ablauf ist überall gleich.

Über die Online-Buchungsmaske gibst du die Abhol- und Rückgabezeit ein.

Die Rückgabezeit würde ich auf ca. 3 Stunden vor Abflug setzen.

Bei den Unterlagen, die du per Email bekommst, befindet sich ein Voucher für den Vermieter, sowie eine Beschreibung wo du den Schalter des Autoverleihers am Airport findest. Auch eine Checkliste ist dabei in der die wichtigen Punkte aufgeführt sind die man beachten sollte.

Für das Rückgabeprocedere würde ich eine halbe Stunde veranschlagen. Ein Mitarbeiter kontrolliert die Tankfüllung und checkt den Wagen auf eventuelle Unfallschäden. Findet er nichts unterschreibst du ein Protokoll und bist fertig.

Gute Fahrt

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Rubin9999
    geschrieben 1493634675955

Warum die Rückgabe 3 Stunden vor Rückflug? Wenn es preislich passt und du dadurch keinen zusätzlichen Tag mitbuchen musst, würde ich die spät möglichste Zeit angeben. Wenn also die 24Std/Mietung beispielsweise bis 17 Uhr endet, würde ich diese auch angeben. Selbst wenn der Flug bereits für 13 Uhr angegeben ist. Sollte dein Flug sich beispielsweise nach hinten verschieben, kannst du das Fahrzeug also (ohne Aufpreis) länger nutzen und wenn du ihn vor deiner angegebenen Zeit zurück bringst, kostet dies ja nichts extra.

Schau bei der Anmietung, wo die Station sich befindet. DIe meisten (wenn nicht alle?) dürften direkt im/am Flughafen sein. Die Rückgabe dauert in der Regel - wie bereits von wiener-michl geschrieben - ca. eine halbe Stunde. Solltet ihr bereits im Vorfeld wissen, dass es Probleme geben könnte, weil beispielsweise zusätzliche Kratzer oder sonstiges, dann würde ich etwas mehr Zeit einkalkulieren.

Ansonsten viel Spaß - Sardinien ist auf jeden Fall eine (oder mehr) Reise wert.

• humanVTEC
    geschrieben 1493646701279

Hallo Leute. Habt recht herzlichen Dank für die netten und hilfreichen Informationen.

Ich bin schon so lange nicht mehr geflogen und denke das man (sofern mit dem Auto nichts ist) so ca. 2 Stunden vor dem Abflug da sein sollte, wenn der Ablauf mit dem Protokoll round about 0,5 Stunden dauert. Passt dann ja.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1493702439772

2 std find ich schon ein wenig knapp, wenn du bei der Anfahrt zum Airport Probleme bekommst kriegst du Ärger, 3 Std würde ich planen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1493727069399

@Rubin9999 sagte:

Schau bei der Anmietung, wo die Station sich befindet. DIe meisten (wenn nicht alle?) dürften direkt im/am Flughafen sein.

Ja, direkt beim verlassen des Flughafens stößt man drauf.

Achtet bitte drauf, dass Ihr früh genug tankt. In direkter Flughafennähe gibt es soweit ich mich erinnere nicht viele, oder sogar keine Tankstelle mehr ;-) Vielleicht haltet Ihr schon beim Ankommen die Augen offen, ob bzw. wo es eine Tankstelle gibt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!