• Lelaina
    geschrieben 1215121362000

Hallo Italien-Kenner,

ich bin im september für 2 Wochen auf Sizilien und möchte während der ganzen Zeit einen Mietwagen haben.

Leider finde ich meist nur sachen über 350 euro.

Kann mir jemand einen billigen und guten Mietwagenanbieter für Italien empfehlen?

Vielen tusend dank und liebe Grüße!

Lelaina

• Adelaide
    geschrieben 1215162949000

Sizilien ist nicht die Kanaren, und 350 Euro für 2 Wochen sind bei den mitteleuropäisch hohen italienischen Mietwagenpreisen an der unteren Grenze. Viel billiger wird das nicht abgehen, auch nicht bei einem lokalen Anbieter. Es sei denn er kommt aus der Familie ;)

Du kannst evtl. ein paar Euro sparen wenn du das Auto nicht an einem Flughafen sondern an einer Citystation übernimmst, aber selbst da musst du erst einmal hinkommen. Wo landest du denn?

LG Adriana

• Reisemarie
    geschrieben 1215165196000

Hallo Lelaina,

wir hatten auch ab/bis Catania Airport einen Mietwagen für 17 Tage. Und ich habe auch gesucht wie ein Maikäfer, aber billiger war es nicht.

Ich kann dir aber versichern, daß es sich lohnt. Vor allem wenn ihr auch ein paar Tage Zeit für den Westen mit einplant, Marsala, Trapani, Erice usw.

Wenn du Tipps brauchst, schick mit einfach eine PN.

@Adriana

Hallo, ich stelle es mir doch sehr schwierig vor, wenn man sich nicht auskennt, mit dem ganzen Gepäck vom Flughafen zu einer Citystation zu fahren. Und ich glaube nicht, daß man da viel sparen kann.

Mietwagen in Italien sind (leider) schon immer teuer gewesen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Adelaide
    geschrieben 1215165783000

Hallo Reisemarie,

es wurde explizit nach "günstigen Anbietern" gefragt. Dass der Preisvorteil wenn man das Auto nicht am Flughafen übernimmt natürlich einiges an Bequemlichkeit und Zeit kostet dürfte selbstverständlich sein, darum habe ich das natürlich nicht erwähnt ;)

Aber alle 3 internationalen Flughäfen Siziliens sind busmäßig recht gut an die jeweiligen Städte angebunden.

LG Adriana

• Reisemarie
    geschrieben 1215247292000

Hallo Adriana,

meinst du denn, daß es preislich so viel ausmacht, in die Stadt zu fahren?

Und du brauchst ja auch eine Adresse um den Wagen vorher zu reservieren bzw. ihn dann dort auch abzuholen.

Ich stelle mir gerade vor, mein Mann und ich mit 2 Koffern, 2 Trolleys als Handgepäck, Kameratasche und meine nicht gerade kleine "Reisehandtasche" (= Shopper) und dann damit in einem überfüllten Bus in die Innenstadt zu fahren :laughing:

Bei uns würde es wirklich nicht anders gehen als mit einem Taxi und dann die berühmte Frage: Lohnt es sich?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Adelaide
    geschrieben 1215256631000

Hallo Reisemarie,

nein, es macht natürlich nicht viel aus ob ich das Auto nun bei beispielsweise Hertz in Punta Raisi oder in Palermo Centrale übernehme. Die Busfahrt kostet pP 6 Euro (oder so), was man sich evtl. spart ist die Airport-Charge von 10, 15 oder 2o Euro, je nach Vermieter.

Ich wollte auch nur die prinzipiell theoretische Möglichkeit genannt haben. Lohnen wird es sich nicht.

LG Adriana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!