Am 22.06.2013 war ein wunderschöner Urlaub in Sizilien zu Ende. Wir mußten nur noch unseren Mietwagen in Catania zurückgeben. Da wir noch Zeit bis zum Abflug hatten, besuchten wir das Naturreservat"Oasi del Simeto". Unser mit Koffern im Kofferraum und einigen Taschen bepacktes Auto stellten wir an einem vorgesehenen Parkplatz ab. Außer uns parkten dort noch 3 weitere Pkws. Nach ca. 50-100 mFußmarsch durch Dünen erreichten wir einen wunderschönen Sandstrand, an dem nur noch 3 Surfen im Wasser und ein Paar am Strand waren. Nach ca. 15-20 min. beschlossen wir an diesem Strand einige Zeitzu verweilen. Mein Mann wollte dazu im Auto noch unser Badezeug und etwas zu trinken holen. Leider brachte er nichts zum Strand, denn unser Auto war total ausgeräumt und leer. Mein Mann hatte dasAuto nach dem Verlassen abgeschlossen. Es war beim Zurückkommen ebenfalls abgeschlossen und hatte andererseits auch keine Einbruchspuren. Zum guten Glück hatte mein Mann unsere Ausweise,Bankkarten und Geld in einem Beutel am Körper getragen, sonst hätten wir ein riesiges Problem gehabt.
Überrascht hat uns nur, dass wir bei Rückgabe des Mietwagens und Erzählung über den Raub nicht die kleinste Reaktion von Seiten der Mitarbeiter der Autovermietung erfahren durften. Irgendwie stelltsich uns das Ganze als großes Rätsel dar.
Ja, so sind wir ohne Gepäck am Samstagabend nach Deutschland zurückgeflogen.
Es bleiben uns nur noch die Erinnerungen, alles andere wurde uns genommen.