• nib59
    geschrieben 1372086153000

Am 22.06.2013 war ein wunderschöner Urlaub in Sizilien zu Ende. Wir mußten nur noch unseren Mietwagen in Catania zurückgeben. Da wir noch Zeit bis zum Abflug hatten, besuchten wir das Naturreservat"Oasi del Simeto". Unser mit Koffern im Kofferraum und einigen Taschen bepacktes Auto stellten wir an einem vorgesehenen Parkplatz ab. Außer uns parkten dort noch 3 weitere Pkws. Nach ca. 50-100 mFußmarsch durch Dünen erreichten wir einen wunderschönen Sandstrand, an dem nur noch 3 Surfen im Wasser und ein Paar am Strand waren. Nach ca. 15-20 min. beschlossen wir an diesem Strand einige Zeitzu verweilen. Mein Mann wollte dazu im Auto noch unser Badezeug und etwas zu trinken holen. Leider brachte er nichts zum Strand, denn unser Auto war total ausgeräumt und leer. Mein Mann hatte dasAuto nach dem Verlassen abgeschlossen. Es war beim Zurückkommen ebenfalls abgeschlossen und hatte andererseits auch keine Einbruchspuren. Zum guten Glück hatte mein Mann unsere Ausweise,Bankkarten und Geld in einem Beutel am Körper getragen, sonst hätten wir ein riesiges Problem gehabt.

Überrascht hat uns nur, dass wir bei Rückgabe des Mietwagens und Erzählung über den Raub nicht die kleinste Reaktion von Seiten der Mitarbeiter der Autovermietung erfahren durften. Irgendwie stelltsich uns das Ganze als großes Rätsel dar.

Ja, so sind wir ohne Gepäck am Samstagabend nach Deutschland zurückgeflogen.

Es bleiben uns nur noch die Erinnerungen, alles andere wurde uns genommen.

• mehrsonne11
    geschrieben 1372257800000

Das gleiche ist vor Jahren dem Chef einer Freundin in Bologna passiert. Er hat sein Auto normal geparkt und war dann einige Zeit in der Stadt unterwegs gewesen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob man gesehen hat, ob sich etwas im Auto befindet, denke aber nicht. Als er zurückkam fiel ihm m ersten Moment nichts auf, weil das Auto wieder versperrt war und keinerlei Einspruchspuren vorhanden waren. Erst als er merkte, dass diverse Dinge fehlten schaute er im Kofferraum nach, der leer war.

Das sind Profis mit Nachschlüssel, die die Autos ausräumen. Das ganze ist schon im Jahr 2000 passiert, ist also nix neues und der nicht vorhandenen Reaktion der Mitarbeiter nach passiert das wohl öfter. Gut, dass ihr zumindest euro Dokumente etc mitgenommen habt.

• chriwi
    geschrieben 1372259202000

Raub ist die rechtswidrige Wegnahme einer beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person, oder unter Androhung von Gewalt gegen eine Person.

Bei eurem bedauerlichen Fall handelt es sich um einen Einbruchdiebstahl.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!