MAGGIORE KRIMINELLE ABZOCKER.
Selbst 2 Monate nach dem Urlaub vermiesen sie mir den Tag.
Alles fing an, dass wir für die Rundreise ein kleines Auto für 2 Pers. + Gepäck brauchten.
Eine Woche Sizilien. In Catania kamen wir erst um 23:40 Uhr mit dem Flieder an. Die Autovermietung macht um 0 Uhr zu also buchten wir auf den Folgetag und fuhren mit dem Bus für 4 Euro nochmal zum Airport.
Dort wollten wir um 15 Uhr unser Auto in der "Kategorie Opel Adam / Citroën C1 für 4 Personen" abholen.
Eine wunderschöne Frau gleich Penelopé Cruz saß im Service und sagte uns dann, dass wir den Smart for 2 bekommen.
Es war mir egal welches Auto, das sagten wir auch - ABER die Koffer müssen mit ins Auto.
Also begann die Diskussion – „Das ist die Kategorie, die Sie gebucht haben! Sie können aber für 30 Euro mehr am Tag zwei Klassen höher buchen“
Nein, das wollten wir nicht. Nach einem hin und her und sogar einer Anfrage am Nachbarvermieter, mussten wir uns geschlagen geben. Wir waren schließlich für den Roadtrip abhängig vom Auto. Die Hotels auf der Strecke waren gebucht.
Plötzlich ging es doch, dass wir nur eine Kategorie hoch gingen. Ein Fiat Panda. Wenn wir den Voll zurück geben, bekommen wir 70 Euro wieder sagte sie. Also würden von den nun 215 Euro 70 Euro zurück kommen. Ok damit konnten wir uns arrangieren. So ist das dann eben.
Am Auto angekommen, sind wir eine Runde rum gelaufen und entdecken ein kaputtes Glas am Auto. Dadurch durften wir nochmal zurück und bekamen ein neues Auto. HEY! Wo kommt denn der Diesel Fiat Panda her?
Auch da fehlte die Antenne und wir konnten auf der Fahrt kaum Radio hören, obwohl der Übergabemitarbeiter sich sicher war, dass das nichts ausmacht. Nach mehr als 1,5 Stunden also ca. 17 Uhr konnten wir endlich starten.
Nach der Reise haben wir wieder 15 Uhr pünktlich das Auto wie vereinbart abgegeben.
Bei der Abgabe bekam ich trotz bitte um ein Protokoll nur so einen kleinen Zettel. Ich hatte die Hoffnung, dass wir dieses Kapitel abschließen können.
Jedoch wie schon erwähnt… Es kamen weder die 70 Euro noch eine Meldung. Was uns erreichte war eine italienische Rechnung ganz ohne Anschreiben in denen uns summiert dargestellt ist, dass wir das Auto zu spät abgegeben hätten, es aber überpünktlich abgeholt hätten. Und nochmal Flughafen TAX. Nochmal 85,17 Euro wurden einfach von der Kreditkarte abgebucht.
Wir sind nun am Überlegen wie wir weiter vorgehen um das Geld zurück zu bekommen. Und einer der Schritte, dass das niemandem mehr passiert, ist der dass ich diese Erfahrung mit Ihnen allen hier teile. Passt auf und druckt euch eigene Prüfprotokolle, macht Fotos nutzt vll in dem Fall google Tracking usw. Ich bin pappe satt und traurig, dass es dem schönen Urlaub diesen sehr sehr bitteren Beigeschmack verleiht.