• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1378058645000

Hallo zusammen!

Frage an die Experten: Habe über ne Vergleichsplattform einen Mietwagen für Freunde für den Urlaub in Sardinien gebucht. Der Fahrer besitzt allerdings keine Kreditkarte. Auto ist bereits komplett bezahlt, von der Freundin.

Bei der Abholung wird eine Kaution verlangt - ist ja auch normal. Allerdings steht in der Mail, dass die Kreditkarte auf den Fahrer zugelassen sein muss - wie gesagt, er besitzt aber keine. Genügt auch die Karte der Freundin? Eigentlich schon, oder?

Gruß + Dank an ALLE

Jo

• fernweh1957
    geschrieben 1378119126000

Nein, reicht nicht :-)))); ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es muss die Kreditkarte des "Hauptfahrers" sein.. Hat die Freundin einen Führerschein? Wenn ja, soll sie sich als "Hauptfahrer" eintragen lassen und den Freund als Zweitfahrer.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1378121394000

Hallo. Ja Sie hat einen Führerschein. Ist aber bei der Buchung nicht eingetragen. Was denkst Du, am besten komplette Buchung stornieren oder....

Sie will auch eigentlich nicht fahren. Der Freund soll fahren. Würde an sich ja dann nur über einen Zusatzfahrer gehen, oder?

Gruß + Dank

Jo

• fernweh1957
    geschrieben 1378133555000

Ja, genau so.  Bei meinem Vermittler kann ich z.b. kostenfrei stornieren;wenn es bei ihnen auch möglich ist, dann stornieren und über sie neu buchen und ihn als Zweitfahrer; dann sind sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Sonst müssen sie beim Vermieter anrufen und fragen, was er für möglich hält, vielleicht geht ja eine "interne" Umbuchung...aber ...Achtung: sollten sie über den Vermittler eine  kostenlose Vollkasko ohne SB haben,kann es da bei der internen Umbuchung wieder haken.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!