• Inken234
    geschrieben 1466090900000

Hallo ihr Lieben, 

mein Freund und ich wollen ende September mit dem Auto durch Italien. Wir möchten uns erstmal die obere Hälfte vornehmen und ein andermal den Süden.

Wir Starten in Deutschland und würden über Österreich rein fahren Richtung Bozen, dann weiter nach Venedig, San Marino, Florenz, Pisa, Verona und Gardasee, Mailand und über die Schweiz zurück.

Habt ihr Tips was im oberen Teil Italien schön ist, wo man gut lang fahren kann um auch kleine niedliche Orte mit zunehmen. Wir möchten nicht nur die großen Städte sehen sondern Italiens Charme in allen Facetten erleben. Über jegliche Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.

Wisst ihr zufällig auch, ob man sich wie in Österreich auch in Italien eine Vignette kaufen kann? Was wäre bei der Durchfahrt durch die Schweiz zu beachten?

Liebe Grüße

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1466101603000

Wieviel Zeit steht Euch denn für das Vorhaben zur Verfügung? Nicht ganz unwichtig, ehe man hier viele Reisetipps abgibt.

Und - nein - in Italien gibt es keine Vignetten. Du bezahlst nach gefahrenen Kilometern an den jeweiligen Mautstationen.

Lg.

• Steffely
    geschrieben 1466106243000

Hi

also wie mein Vorschreiber bereits sagte, zahlt man in Italien einfach Maut. von der Schweizer Grenze bis in die Südtoscana und zurück bezahlten wir jeweils zwischen 30 und 40 Euro Maut je nachdem wie viel Autobahn wir gefahren sind.

In der Schweiz gibt es keine Maut sondern eine Vignette, die kannst du an der Schweizer Grenze kaufen. Kostet 40 CHF, also etwa 36 Euro...

Von den Orten die du besuchen möchtest kann ich dir Verona empfehlen. Eine total niedliche und romantische Stadt, wunderschön... Florenz kann ich auch empfehlen, ist sicher ein Muss wenn du das erste Mal die Toscana besuchst. Was ich auch empfehlen kann was Städtchen anbelangt sind Siena und San Gimignano... Total tolle Orte wo du den toscanischen Flair erleben kannst. Ganz generell kann man auch einfach wunderbar durch die Weinberge fahren und hier und da ein Glas Wein geniessen. In Pisa gibt es ausser dem schiefen Turm nicht viel zu sehen, kann man mal kurz durchfahren...

Viel Spass bei der Planung.. :)

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1466110457000

Aber fahren werdet Ihr schon selbst oder? ;)

Schau doch bitte mal in diesen Thread rein, da haben sich viele Leute schon viel Mühe mit einer Autoreise durch Italia gegeben.

• Inken234
    geschrieben 1466355170000

Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Auf die Frage, wie lange. Wir haben ca. 2 Wochen eingeplant

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!