• SunLiz
    geschrieben 1376830184000

Hallo zusammen,

da unser Ägyptenurlaub nun storniert ist, haben wir beschlossen, unseren zweiwöchigen Urlaub in Italien zu verbringen. Da wir nun nur sehr wenig Zeit für die Planung haben (Freitag Nacht solls schon losgehen), bitte ich um eure Mithilfe. 

Wir haben uns das Ganze folgendermaßen vorgestellt: Erst wollen wir uns ein paar Städte/Sehenswürdigkeiten anschauen und dann eine Woche entspannen und die Landschaft genießen.

Von Hannover aus solls erst mal zum Bodensee gehen. Das sind lt. Routenplaner ca. 6 Stunden Fahrt. Den See wollen wir uns kurz anschauen (gibts hier einen Tipp?) und weiter Richtung Gardasee fahren. Irgendwo dazwischen ist eine weitere Übernachtung geplant.

Dann ein bisschen spatzieren gehen am Gardasee (wo genau ab Besten? - auch was den Hund angeht).

Anschließend wollen wir uns Verona anschauen, dann weiter nach Venedig. -> habt Ihr im Umland einen Übernachtungstipp mit Hund? 

Dann wollen wir 2 Tage in Rimini verbringen und anschließend ne knappe Woche in der Natur verbringen, wandern, lesen etc.

Auf dem Weg nach Hause wollen wir noch einen kurzen Abstecher nach Pisa machen und dann gehts zurück - wohl auch mit einer Übernachtung irgendwo zwischendurch.

Nun meine Fragen:

- Habt Ihr Übernachtungstipps ingesamt?

- Ist es zu empfehlen, den Hund mitzunehmen? Hab da so bzgl. Venedig und Rimini meine Bedenken - andererseits wäre es aber auch schade hinsichtlich der zweiten Woche den Hund nicht mitzunehmen.  

- würdet Ihr empfehlen, doch schon vorher zu buchen oder meint ihr, dass wir vor Ort schon was finden werden?

- besonders für die zweite Woche hätten wir gerne einen Geheimtipp :-) Unser Traum wäre eine kleine Pension (oder auch Ferienwohnung) inmitten der Natur bzw. in einem kleinen Dorf in einer wunderschönen Landschaft.

- habt ihr einen Tipp für einen Strand, an dem auch Hunde erlaubt sind und welcher nicht so überlaufen ist?

- Ich bis langsam total durcheinander, was die Anreise angeht. Es werden soo viele Möglichkeiten genannt, welche Pässe denn besonders zu empfehlen sind - so dass ich da nciht mehr durchsteige.

Es wär so super, wenn die Italienkenner unter euch mir ein bisschen helfen würdet. Ich liebe es, Urlaube zu planen - aber das kam jetzt doch alles ein wenig kurzfristig...

Vielen lieben Dank!!!

• SunLiz
    geschrieben 1376928122000

schade, kann mir wirklich niemand helfen? Ihr müsst ja nicht gleich sämtliche Fragen beantworten  :(

Heute abend hab ich noch ein bisschen Zeit. Ich hoffe,  dass ich dann mit meiner Planung ein wenig weiter komme und konkretere Fragen stellen kann.  

Eins schwirrt mir noch die ganze Zeit im Kopf umher: würdet ihr für die zweite Woche eher Toskana oder Kalabrien empfehlen?  

Und ist es sinnvoll über Vorarlberg anzureisen? Habe da ein paar nette Unterkünfte für einen kurzen Zwischenstopp gefunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!