• Nefertiri85
    geschrieben 1375718842000

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr mit dem Auto von Wien nach Portofino bzw. Santa Margherita Ligure zum Tauchen und möchten am Weg auf jeden Fall in Venedig stehen bleiben für 2-3 Tage (wahrscheinlich im Juni oder September). Welche Städte/Orte/Strände könnten wir uns denn noch ansehen auf dem Weg?

Was meint ihr?

Bzw. wo sollten wir am Heimweg stehen bleiben?

Genua?

Verona?

Bologna?

Florenz?

San Marino?

Ein paar Anhaltspunkte:

Wir sind wie gesagt Taucher, wenn Strand dann eher einsam, bloß kein Halligalli...Sind zwar erst Anfang 30, suchen aber eher Ruhe und Entspannung im Urlaub.

Ein bisschen Sightseeing und Kultur soll auch dabei sein aber nicht ausschließlich.

:)

Museen oder so sind aber nicht unseres ;) Wir fotografieren selbst aber gerne.

Bin für Input dankbar!

LG,

Conny

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375795734000

Hallo Conny,

wir fanden Camogli sehr schön und haben von dort aus einiges unternommen. z.B. in den Cinque Terre gewandert, die "Bucht der Stille" in Sestri Levante besucht und mit den Füssen im Sand in einem kleinen Restaurant Pizza mit den Füssen im Sand gegessen.

Wenn ich dich richtig verstehe, wollt ihr 2-3 Tage dort bleiben, oder? Dann würde ich mir ein Hotel suchen mit Parkplatz und dann vor Ort alles bequem mit dem Zug machen. Die Verbindungen sind prima (wir sind sonst keine Zugfahrer) und dann noch für kleines Geld.

Ich habe einiges an BW mit Fotos dazu hier bei HC: das Hotel Portofino Kulm in Camogli mit kostenlosem Shuttle in den Ort runter, Wandern am Monte Portofino uvm.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Dani37
    geschrieben 1375812829000

Hallo, 

wir waren vor 2 Jahren in Ligurien. Wir sind von OÖ nach Venedig gefahren, dort 1 Nacht verbracht, dann mit Zwischenstop in Verona nach Cogoleto(ca 30km von Genuna entfernt). gefahren.

Von dort haben wir Tagesausflüge unternommen.

Was uns sehr gefallen hat war Sestri Levante, Rapallo und Portofino.

In Portofino haben wir direkt im Ort in einer Parkgarage gehalten (war zwar teuer - ist es aber wert). Sehr beindruckend sind dort die Yachten und Boote. Ebenso haben wir Paparazzi bei der Arbeit beobachten können.

Ein weiterer Ausflug war Noli, Savona und Celle Ligure.

Weiters haben wir einen Tag in Monaco, Menton und San Remo verbracht, dies dürfte aber für dich zu weit weg sein.

Am wenigsten hat uns Genua gefallen, sehr verwirrend Straßen.

Einen Tag haben wir in der Cinque Terre verbracht, wir haben uns am ersten Ort ein Zugticket gekauft und sind von Ort zu Ort gefahren (kostet etwa € 10,--).

Schön und aber auch anstrengend. wir waren ende August und es waren noch sehr viele Touristen unterwegs.

Heimgefahren sind wir dann über den Gardasee, wo wir noch einen kurzen Zwischenstop eingelegt haben.

In dieser Gegend gibt es sehr viele schöne Ort.

Lg. Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!