• Trindos
    geschrieben 1594230719078 , zuletzt editiert von Trindos

Hallo zusammen,

wir fahren bald ( 2 Wochen) mit dem Auto von Frankfurt nach Mailand. Ich habe mich etwas eingelesen und möchte etwaige Stolpersteine vorher aus dem Weg räumen.

Soweit ich gelesen habe, brauche ich, um durch die Schweiz zu kommen eine Vignette. (10 Tages Vignette aus einer Tankstelle?)

Kommen andere Kosten auf einen zu? z.B. Tunnel? Italienische Maut? Spezielle Tickets um in der Stadt mit dem Auto zu fahren?

Kann man, falls man diese braucht, auch online im vorhinein bestellen?

Vielen Dank an die erfahrenen Reisenden unter euch. :grinning:

Gruß

Frank

Ps: Hier ein Ausschnitt aus der Google Maps Karte. (Schnellste Route)

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1594233432701

@Trindos

In der Schweiz gibt es Jahresvignetten. :wink: Diese kosten 40 EUR und können an den Tankstellen nahe der Grenze zur CH erworben werden.

Bzgl. Maut in Italien klicke mal hier oder hier oder auch hier...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1594288728358

Hallo,

Die Route ist vernünftig. Nicht unbedingt an einem Freitag oder Samstag in der Ferienzeit fahren, dann ist der Stau am Gotthard vorprogrammiert. Aber dank Corona ist es dieses Jahr bei Weitem nicht so schlimm wie früher.

Schweiz hat nur die Jahresvignette, kann man sich ach an der Grenze oder vorab beim ADAC kaufen. 40 chf, ca, 38 €. Keine weiteren Kosten. In Italien 2 Maut stellen, Como Nord und Milano Nord, jew. Ca. 2 € - kann man bar oder per Karte bezahlen. Nicht auf die gelbe Telepass Spur fahren!

In Mailand tagsüber Einfahrbeschränkungen für gewisse Motoren und Fahrzeugklassen, am Besten beim ADAC erkundigen oder auf der Seite der Comune Milano, das ändert sich ständig. Nachts, an Wochenenden und während der Ferien aktuell keine Beschränkungen. Citymaut oder so gibt es keine.

Gute Fahrt!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!