• missreiselustig
    geschrieben 1375009156000

Wir (2 Ew u. 2 Jugdl.mit kl. Hund) planen für nächstes Jahr 2 Wo. mit dem WoMo nach Italien (Norditalien, Küste, Toscana und Rom)zu fahren. Wer hat hilfreiche Tipps für uns von Wohnmobilmiete bis Reiseerfahrungen. Wir wollen uns die Tour individuell zusammenstellen und sind bisher unerfahren, was WoMo angeht.

LG und danke für eure Ratschläge :laughing:

• Ralph452
    geschrieben 1375013553000

Ralph452:

Hallo und guten Morgen,

da ich schon in sehr vielen  italienischen Städten unterwegs   war muss ich dir sagen mit einem  Wohnmobil mit Alkoven ist das teilweise grössenmäßig so eine Sache , da am Wochenende in kleineren und mittleren Städte die Straßen teilweise zur Piazza umfunktioniert wird. Ausserhalb parken ist kein Problem , die meisten Städten haben extra Wohnmobilparkplätze ( kostenpflichtig ) . Was auch ein Thema wäre , sind die Wohnmobilplätze am Meer mit Abwasserversorgung, die sind in der Toskana z. B bei Follonica zu finden. 

Ich denke , wenn man ein geübter Fahrer ist , ist dies mit einer gewissen Gelassenheit kein Problem.

Viel Spass noch bei der Planung ....Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Ciao Ralph452

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1375013858000

@Ralph452

Solange nach Dir noch kein anderer User im Thread gepostet hat, kannst Du über den Button "Beitrag editieren" Dein Posting noch ändern und brauchst nicht komplett neu zu posten. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1375017940000

Hallo missreiselustig,

herzlich Willkommen bei hc. Schau mal hier klick gibt es schon einen thread zu deinem Thema. Der TO müsste eigentlich schon von seiner Tour zurück sein. Du kannst ihn für spezielle Fragen auch per pn anschreiben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • missreiselustig
    geschrieben 1375299300000

Danke reiselilly!, habe Dirk geschrieben, er hat mir aber nicht geantwortet. Vielleicht hat er seine Tour verlängert, weil es so traumhaft ist! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!