hey
wer ist schon mal mit dem zug nach iatlien gefahren??
wie viel hat es gekostet und was haltet ihr davon?
lg
hey
wer ist schon mal mit dem zug nach iatlien gefahren??
wie viel hat es gekostet und was haltet ihr davon?
lg
Zugfahren ist in Italien ein sehr gutes und auch günstiges Verkehrsmittel. Über die Bahnseite der Deutschen Bahn kannst Du problemlos die Auslandsvebindungen raussuchen. Allerdings ohne Preisangabe. Hierzu wirst Du wohl vor Ort bei der DB nachfragen müssen.
Die Preise in Italien sind aber mit unserem Preisgefüge nicht vergleichbar. Von Pisa bis Lucca haben wir zu zweit für Hin- und Rückfahrt 8,80 € gezahlt. Hier zahlen wir fast 18 € für eine vergleichbare Strecke.
har
"hey" , ....und ab Österreich gibts auf den Toiletten kein Klopapier mehr.
Hallo
Also wir sind im letzten Januar von Basel nach Venedig mit der Bahn gefahren. Hat alles wunderbar geklappt. Aber: Wenn ich weiss, dass ich am Tag X mit der Bahn nach Italien fahre und bereits eine Fahrkarte habe, so werde ich aus einem Grund immer etwas nervös: Streik! O.K. wir Schweizer sind überhaupt nicht streikerprobt, andrerseits strapaziert hier die italienische Bahn schon manchmal die Nerven etwas sehr.
Streik kann dir auch bei der Lufthansa passieren! In Italien werden Streiks beim Transportgewerbe Monate vorher angekündigt, nachzulesen auf der Seite des Ministerio dei Trasporti.
LG Adriana
Wir sind vor ein paar Jahren von München nach Florenz gefahren. Den Fahrpreis kann ich dir allerdings nicht mehr sagen Aber ich weiß noch dass es ein Angebot der DB war, bei dem die zweite Person nur die Hälfte zahlen musste. Kann mich noch erinnern, dass es sehr viel günstiger war als ein Flug.
Die Zugfahrt war schön und auch nicht wirklich anstrengend (ohne Umsteigen!).
Wir würden (oder werden) es bestimmt wieder mal machen.
Auch wenn wir bei der Rückreise einen der berühmten Streiks erlebt haben (der war allerdings nicht angekündigt).........nach Hause gekommen sind wir trotzdem.....
Zugfahren in Italien ist ein Erlebnis für sich. Supergünstig uns sehr empfehlenswert. Für uns immer noch der beste Weg in Italien von A nach B zu kommen
Lg
Martina
Hallo!
Bin gerade in der letzten Woche einmal von Bergamo nach Verona und dann noch mal von Verona nach Mailand gefahren, die Züge sind ok. In den Eurocityzügen hat man in der 2. Klasse fast soviel Platz, wie bei uns in der ersten, die Fahrpreise sind ziemlich niedrig, in der 1. Klasse habe ich für die Strecke Verona- Mailand incl. Sitzplatzreservierung € 19.-- bezahlt.
Der Zug war sehr sauber, selbst die Toiletten sind gut klimatisiert . Und vor allen Dingen waren alle Züge sehr pünktlich!
Für inneritalienische Verbindungen www.trenitalia.it
Dort werden auch die Fahrpreise genau angegeben.
Innerhalb Italiens würde ich immer den Zug nehmen, um irgendwo hinzukommen.
Viele Grüße
Renata
kann auch nur positives sagen
in jungen Jahren oft von Linz nach Udine und weiter mit dem Bus, bei weiteren Strecken, mit dem Schlafwaggon in der Nacht, man kommt gut ausgeschlafen an. Und verliert keinen Tag.
lg
Ich bin auf der Rückfahrt von Verona nach Düsseldorf mit dem Autoreisezug (Liegewagen) gefahren. Es war ziemlich abenteuerlich, da ich allein unterwegs war und meine drei Mitfahrer im Abteil natürlich vorher nicht kannte, und es war so ziemlich die längste Nacht meines Lebens, weil ich kaum ein Auge zubekommen habe, aber immer noch besser, als die Strecke von ca. 1000 km an einem Stück im Auto zu bewältigen.
Ob ichs noch einmal wagen würde? Wahrscheinlich nur, wenn ich ein ganzes Abteil für mich allein hätte, was ein teures Vergnügen ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!